Wie soll ich meinem besten Freund sagen dass ich ihn mag?

3 Antworten

Finde es immer sehr albern, wenn man seine eigenen Gefühle von Außenstehenden beeinflussen lässt a la "Andere finden das so".

Zudem würde ich eine gute Freundschaft nicht wegen eines Crushs gefährden. Ich meine, ich habe meinem besten Freund mit 16 auch gestanden, dass ich ihn liebe, aber das war aus tiefster Zuneigung, nicht aus einer Laune heraus- ein Crush, der sich gewechselt hat.

Aber letztlich musst du das selbst entscheiden.

Ruilai
Fragesteller

Also meine Gefühle sind auch nicht ganz von außenstehenden beeinflusst😂 ich hab's schon vorher gemerkt, dass ich mich anders gefühlt hab und diese Worte von den anderen haben es nur amplifiziert...

Dies sagen brauchst du ihn nicht. Nur ihm sagen, dass jetzt Schluss mit lustig sei zwischen euch. Und es Ernst wird.

Ruilai
Fragesteller

Und dann tritt natürlich wieder das Risiko ein einen Freund zu verlieren😶😂😂

PESHEVA  03.07.2022, 22:33
@Ruilai

Freunde verliert man nicht. Geld verliert man oder die Schlüssel

Ruilai
Fragesteller
@PESHEVA

Aber wenn man ihm sagt, dass man ihn mag, er einen aber nicht und man dann Abstand zueinander nimmt, dann wird man doch früher oder später auch auseinanderleben...

kannst du es einfach sagen

ich mag dich oder kannst du über dein gefuhl ewie du hier geschrieben hast ...ich finde das ist eine gute idee..

als ich deine nachricht gelesen,fuhlte dirse gesichichte emotional.. kannst du es erzahlen💜

Ruilai
Fragesteller

Aber würde man es nicht komisch finden, wenn man so schnell crushs wechselt... Oder zumindest würde man sich in einer Beziehung ja eher unsicher fühlen wenn man weiß dass der Partner/ die Partnerin so schnell ihre Gefühle ändern kann... :/ 💁