Wie soll ich meine Liebe gestehen?
Hallo,heute will ich mein crush meine liebe gestehen aber ich weiß
nicht ob ich ihn anschreiben soll oder ein guten Freund von ihn das erzählen soll das er es ihn erzählt.
was findet ihr besser und habt ihr Erfahrungen?
6 Antworten
es nicht selbst machen wollen zeigt nur, dass du angst hast, dass er es nicht wertschätzt, lacht oder aber eben zugibt, dass er das umgekehrt nicht erwidern kann.
das ist das risiko, was man immer eingeht, aber das ist auch der punkt, dass man dem anderen klarmacht, dass du als gesamte person dazu stehst, und dieses risiko für den anderen gerne eingehst.
beobachte, wie er darauf reagiert. das zeigt dir sehr gut, wie ernst er es meint.
über schriftliche nachrichten oder einen boten lassen sich 80% aller wichtigen informationen, nämlich die nonverbalen, nicht übertragen.
auch wenn einem heute das Handy viel näher ist als die eigene Hose, darüber würde ich es nicht machen wollen, was ist wenn nix zurück kommt.. zu zweifelst in jede Richtung...
also ihn allein treffen, sehen und feste in die Augen schauen. vielleicht auch seine Hand suchen und allein an seinem Blick wirst du erkennen ob die nun deine Äußerung ihn positiv antworten lässt...
klar es gehört Mut, aber lass seine Freunde da raus....
Die "Liebe" gesteht man dem Menschen in einem ruhigen, besonders harmonischen und innigen Moment, während man einander in die Augen blickt ... Persönlich, vielleicht nimmt man noch die Hand des anderen...
Nicht über eine Textnachricht oder noch schlimmer/unpersönlicher über einen guten Freund. Ich bitte dich ... Mach das nicht.
Hey,
also die Liebe gestehen ist schon etwas besonderes. Und ich weiß, dass man dann auch irgendwie Angst vor einem Korb hat und davor, dass die Gefühle nicht erwidert werden.
Eine Nachricht ist aber tatsächlich sehr unpersönlich.
Einen Boten zu schicken wirkt sehr feige. Ich würde das nicht planen, aber direkt sagen, in einem schönen, passenden Moment. Dann siehst du auch gleich die Reaktion. Mutig ist es auch. Natürlich gibt es keine Garantie, dass die Gefühle erwidert werden. Aber bezieh im schlimmsten Fall nicht auf dich persönlich.
Und im besten Fall hast du dann Erfolg . Was du aber in jedem Fall hast ist, Respekt.
Viel Erfolg
auf keinen Fall seinen Freund als Boten nehmen. Das ist kindisch, als würde man nicht zu seinen Gefühlen stehen können. Ich würde das nicht gern von jemand anders hören. Ganz abgesehen davon, dass es sehr peinlich wäre, wenn dein crush nicht das gleiche empfindet wie du und es erstmal breit mit seinem Freund durchdiskutiert und es die Runde macht.
Das wichtigste ist einen guten Zeitpunkt dafür zu finden Gefühle zu gestehen. Ich würde mich dafür irgendwo allein verabreden.
Viel Glück