Wie soll ich meine Gasrechnung bezahlen?

5 Antworten

Das kann ja wohl kaum hinkommen, höchstens eine Nachzahlung. Dass der Abschlag sich verdoppelt, ist allerdings wahrscheinlich.

Frieren für den Frieden ist das Motto.

Stellt euch nicht so an.

Einfach mehr arbeiten oder Harz machen

AngiedieSchlaue  06.09.2022, 16:39

Genau.

Durchhalteparolen wie "Wir können auch mal frieren für die Freiheit" bestimmen den Kapitalismus im Endstadium.

Im Sozialismus sagen wir "Arbeit ist die warme Jacke", dazu eine Tschapka, Soljanka und Energie aus dem Kernkraftwerk "Bruno Leuschner".

Rita2354  15.10.2022, 19:44

Wir können auch Frieden haben ohne Frieren. Wer weiß,ob die Politik alles richtig macht.

Im letzten Jahr habe ich 675,61 Euro für das Gas bezahlt.

Jetzt sollen es rund 5000,- Euro sein.

Wie soll das funktionieren?

Die Frage richte ich im Grunde genommen nicht an dich, sonder4n an die Herren Scholz, Habeck und Lindner.

Woher ich das weiß:Recherche

Verbrauch zukünftig drosseln und die Energiepauschale nutzen. Woanders sparen.

muxall3n
Fragesteller

Ich spare wo es nur geht, aber weder die Energiepauschale noch weiter sparen bringt was. Ab Oktober noch die Gasumlage. Dann kostet es noch mehr. :(

Blindi56  06.09.2022, 16:15

Energiepauschale, einmalig 2 - 300 EUR. Da kommt man nicht weit. Wo soll man denn sparen? Am Benzin? Lebensmittel? Strom? Ich wär dankbar für Tipps.

MeinCtutW88  06.09.2022, 16:17
@Blindi56

Durch eine sparsame Fahrweise kann man tatsächlich Benzin sparen :-)

An Lebensmitteln kann man ebenfalls sehr sehr leicht sparen, da man mit wenigen Euros mehrere Tage auskommt.

muxall3n
Fragesteller
@MeinCtutW88

Die Kosten sind einfach unbezahlbar. Selbst wenn ich alles auf das billigste reduziere. Ich kann es nicht bezahlen. Es wird noch schlimmer kommen.