Audi Q3 kaufen?

8 Antworten

Das wird nicht gehen. Wenn es aber unbedingt ein Audi sein muss, kaufe dir doch einen älteren Audi 80 oder Audi 100. Ich hatte in meiner Ausbildungszeit einen Audi 100 gehabt, der war sehr zuverlässig & selbst von der Ausbildungsvergütung problemlos zu unterhalten (ich musste alle autobezogenen Kosten von Anfang an selbst bezahlen).

Und was ist nach der Ausbildung? Ich würde mir in jungen Jahren nicht so ein Klotz ans Bein binden. Bau dir erst mal eine berufliche Sicherheit auf bevor Du mit solchen Summen jonglierst. Deiner Mutter kann von heute auf morgen was passieren und dann bist Du auf dich gestellt.

Ernsthaft gemeinter Tipp: Kaufen auf Pump ist nur empfehlenswert, wenn Du den jeweiligen Gegenstand wirklich brauchst. Daher: erst sparen, dann kaufen! Wenn das Geld nicht reicht, wirds halt ein anderes Auto. Finanzierung und Leasing ist mit Ausnahme von Wohneigentum nur für Unternehmer und Leuten, die das Geld zwar hätten, aber es anderswo so "arbeiten" lassen, dass sie unterm Strich eine höhere Rendite erzielen sinnvoll. Auch wenn es mittlerweile viele Privatleute gibt, die Autos leasen, bedeutet das nicht, dass sie sonderlich sinnvoll handeln. Die meisten Leute gehen in der heutigen Zeit absolut unverantwortlich mit dem Thema um, was nicht selten zu absoluter Überschuldung und Privatinsolvenzen führt.

Audi Q3 Quattro?

Hallo,

habe zurzeit ein Angebot für ein Audi Q3 Quattro mit 5.000 km gelaufen und guter Ausstattung Diesel Euro 6. EZ letztes Jahr im Dezember... für 27.000 Euro...

ich bin mir unsicher wegen dem Quattro, da mein jetziger Audi kein Quattro ist und ich bisher auch nur Benzin hatte..

Eure Meinung dazu?

...zur Frage

Saturn unter 18 ein Handy für 600 euro kaufen möglich?

Hallo ich bin 16 und habe eie ausbildung, das bedeuted das ich mein eigenes geld verdiene. Ich habe nun das geld für ein neues HAndy gespaart was 600euro kostet kann ich es ohne probleme bar kaufen? Oder muss ich 18 sein

...zur Frage

Unterhaltskosten eines gebrauchten Audi TT Coupe?

Hi, ich mache nächsten sommer meinen Autoführerschein, und habe mir überlegt nen gebrauchten TT zu kaufen( die giebts ja sehr preiswert, zwar zwischen 150 und 200k Kilometer aber bei guter pflege is det ja egal) Wäre dann mit 18 im 2. Ausbildungsjahr, und verdiene als zerspaner Netto so ca. 1000 euro monatlich. Nun wollte ich wissen was ein TT monatlich an unterhalt kostet, also spritverbrauch, versicherung als vollkasko/teilkasko, un zu entscheiden ob die karte überhauot was für mich ist. Notfall könnt ich den wagen über meinen Dad anmelden, um den versicherungsbeitrag etwas zu drücken.

...zur Frage

Audi A4 oder Audi A3 welcher ist besser und günstiger in Versicherung?

Hallo Ich will mir mein Erstes Auto Kaufen und weiß aber noch nicht welches. Ich bin 17 Jahre alt und bin ab August in der Ausbildung , Ich habe 5000 - 6000 Euro zur Verfügung. Ich arbeite bei Audi daher ist es besser wenn ich ein Audi oder Vw fahre. Ich möchte gerne ein Audi A4 ab baujahr 2002 oder ein Audi A3 ab Baujahr 2004. Auf was muss ich achten wenn ich den wagen kaufe und welcher wagen ist teurer in der Versicherung. Audi a4 mit 2,0 liter maschine mit 131 ps oder als 1,8 liter turbo mit 150/163 ps und bei dem Audi A3 ist mir die Maschine ziemlich egal. Gibt es auch andere Modelle von Audi oder Vw die man empfehlen kann ? und welcher von den beiden Wagen lohnt sich mehr für mich und welcher wagen ist zuverlässiger ? da ich auch den wagen mindestens 6 Jahre behalten möchte. Muss ich auf igrentetwas achten bei den beiden Modellen und gibt es irgentwelche Sondermodelle die zu empfehlen sind?

...zur Frage

wenn ich z.B nur 600 euro monatlich verdiene wieviel euro davon gehen davon an die Krankenversicher.

?weiß jemand? also bei einer Teilzeitbeschäftigung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?