Wie soll ich meine box anschließen?

1 Antwort

tja entweder du kaufst ne andere Anlage oder ne andere Box

oder musstn Verstärker zwischen schalten

Lautsprecher mit Kabel müssen in eine Anlage mit ner Klemme eingesteckt werden

Ich kenn dafür keine Adapter und ich hab auch nie welche dafür gesehen.

Mit etwas technischen knowhow kann man wahrscheinlich nen Klinke da anbauen, direkt ans Kupferkabel der Box, aber ob das dan gut geht, keine Ahnung.

KartKid
Fragesteller

Also ist es nicht möglich einfach das Klinken Kabel Ende (abgetrennt) in die Klemme zu stecken?

Edit: es sind cinch Kabel Anschlüsse, kp ob das was ändert

ewigsuzu  11.06.2022, 12:23
@KartKid

Naja ich würds nich probieren, am Ende funktioniert gar nichts mehr

Rein theoretisch müsste es irgendwie möglich sein, aber ob die Übertragung dann wirklich so geht wie dus dir vorstellst, und dazu werden heutzutage öfter mal plastikfasern zur übertragung benutzt die kannst du nicht ersetzen.

KartKid
Fragesteller
@ewigsuzu

Es sind cinch Kabel, ändert das was?

ewigsuzu  11.06.2022, 12:24
@KartKid

übrigens anlagen die gut sind und mit denen das geht finste bei ebaykleinazeigen sogar zu verschenken ^^

die alten stereoanlagen die konnten das easy.

ewigsuzu  11.06.2022, 12:24
@KartKid

ja cinch ändert ne ganze menge, mit cinch kannste einen adapter bzw ne externe soundkarte von klinke auf cinch nutzen

KartKid
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich weiß nicht ob ich das nicht richtig verstehe oder du, aber hier nochmal in kurz gefasst: mein verstärker hat als output für die Boxen ein cinch Kabel, und die Boxen haben als input eine Klemme

ewigsuzu  11.06.2022, 12:30
@KartKid

ne dann geht da auch kein cinch, in die Boxen kommt ein kupferkabel

ein einfaches Lautsprecherkabel und die anlage müsste auch klemmen haben

kurz gesagt du brauchst andere boxen dafür.

eventuell gibt es kupferkabel mit klinke anschluss

vllt findste da was

KartKid
Fragesteller
@ewigsuzu

Boxen mit cinch Anschluss oder wie?

ewigsuzu  11.06.2022, 12:32
@KartKid

cinch oder klinke jup

eventuell gibt es kupferkabel mit klinke anschluss

vllt findste da was

KartKid
Fragesteller
@ewigsuzu

Okay, danke für die Hilfe.

Eine zusatzfrage noch: heißt das, dass man klinke zu cinch anschließen kann?

ewigsuzu  11.06.2022, 12:34
@KartKid

ja mit einer externen soundkarte geht das, der ton muss konvertiert werden deshalb gehen einfache kabel da meist nicht.