Wie soll ich ihn fragen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei nicht indirekt, seid direkt. Frag ihn so mitten drin mal ganz offen auf welcher Ebene er das Ganze sieht. Vielleicht möchte er ja auch mehr… und ihn hat es etwas abgeschreckt das du nur meintest er sei sympathisch und du findest die Gespräche nett. Gut möglich dass er sich mehr erhofft hat bzw. mehr will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung damit.

AnonymCroissant 
Beitragsersteller
 23.08.2025, 15:14

Okay, ich werde ihn heute abend einfach dann fragen,

,,Auf welche Ebene siehst du das hier eigentlich" Vielleicht dumm zu fragen, aber kann man das so fragen? Oder sol ich vorher noch so sagen das ich eine frage habe? 🥲

Simonb15  23.08.2025, 15:19
@AnonymCroissant

Ja klar kannst du auch machen … aber könntest du dir mehr mit ihm vorstellen oder willst du das es einfach eine Freundschaft bleibt?

Du solltest einfach mal fragen ob er sich mal wo treffen möchte. Dann könnt ihr euch auf einer anderen Ebene besser kennen lernen. Wenn ihr beide zu weit voneinander entfernt wohnt dann ist das nur eine Fernbeziehung. Sowas würde ich nach meiner Erfahrung dann lieber beenden, da es mehr psychische Schmerzen verursacht als es freude bereiten kann.

lg.

AnonymCroissant 
Beitragsersteller
 23.08.2025, 15:09

Ja, fernbeziehung würde ich auch nicht wirklich eingehen wollen, er wohnt bei mir schon in der Nähe, aber ich weiß nicht wie man nach so einem ersten Treffen fragen soll

MrsssP  23.08.2025, 15:11
@AnonymCroissant

Naja dann frag ihn einfach was er sonst so macht, wo er hingeht ob er auch ab und zu mit dem Fahrrad fährt. Sucht erstmal irgendwelche gemeinsamkeiten die ihr so habt. Auch wenn man ein bisschen Angst hat muss man einfach mal über seinen eigenen Schatten springen und dann eben erstmal Fragen stellen. Wenn er sich dann doch nicht treffen möchte dann ist er vielleicht ein bisschen zu unreif oder hat selber sehr grosse Angst sich zu treffen. Wenn du das erstmal herausgefunden hast dann bringt es wohl nichts da irgendwie Beziehungstechnisch weiterzugehen.

Bei mir war es früher immer der Sport - so ist man sich näher gekommen. Radfahren, Rollschuhfahren, Schwimmen gehen usw.

Für viele ist Snappen einfach Zeitvertreib. Und nach einer gewissen Zeit gibt es nicht mehr viel Neues zu erzählen. Dann wird der Kontakt weniger und irgendwann ist man entfernt. Und die Person snappt dann einfach mit einer neuen Person.

AnonymCroissant 
Beitragsersteller
 23.08.2025, 15:16

Joa, das hoffe ich nicht das er einfach zur nächsten geht

Beata2000  23.08.2025, 15:59
@AnonymCroissant

Tut er aber leider höchstwahrscheinlich. Kenne ich nur zu gut aus meinem privaten Umfeld.

Bei Jungs ist es selten verkehrt, wenn du direkte Fragen stellst. Zum Beispiel, ob er eine Freundin hat oder nicht.

Falls er in deiner Nähe wohnt, kannst du ihn - bei passender Antwort - auch mal fragen, ob ihr euch treffen könnt. Sollte er zu weit weg wohnen, brauchst du dir eh keine Hoffnungen machen.