Ich kann mit meinem Ex nicht abschließen was tun?

2 Antworten

Es ist schwer, mit unerwiderten Gefühlen umzugehen, besonders wenn es um die erste Liebe geht. Deine Gefühle sind völlig normal, und es ist verständlich, dass du Schwierigkeiten hast, loszulassen, besonders da du deinen Ex regelmäßig siehst.

Zu deiner ersten Frage, wie du mit der Situation umgehen solltest:

1.Gib dir Zeit: Heilung braucht Zeit. Es ist okay, traurig zu sein, aber versuche, dir auch Momente zu gönnen, in denen du dich ablenkst und etwas tust, was dir Freude bereitet.

2. Grenzen setzen: Es könnte hilfreich sein, zumindest vorübergehend den Kontakt zu deinem Ex zu minimieren, um emotionalen Abstand zu gewinnen.

3. Neue Hobbys und Interessen: Versuche, neue Aktivitäten zu finden, die dich interessieren und bei denen du neue Leute kennenlernen kannst. Dies kann eine gute Ablenkung sein und deinen Horizont erweitern.

4. Sprich darüber: Es kann sehr entlastend sein, mit jemandem über deine Gefühle zu sprechen, sei es ein Freund, ein Familienmitglied oder ein Therapeut.

Zu deiner zweiten Frage, warum sich dein Ex so verhält:

Das Verhalten deines Ex könnte verschiedene Gründe haben. Vielleicht ist er sich seiner Gefühle nicht sicher, genießt die Aufmerksamkeit oder die körperliche Nähe, ohne eine Beziehung zu wollen. Manche Menschen zeigen Zuneigung, ohne sich über die Konsequenzen für die Gefühle anderer im Klaren zu sein. Es ist wichtig zu erkennen, dass du keine Kontrolle über sein Verhalten hast, sondern nur über deine Reaktion darauf.

Letztendlich ist es wichtig, dass du dich auf dein eigenes Wohlbefinden konzentrierst und Schritte unternimmst, die dir helfen, emotional weiterzukommen. Du verdienst jemanden, der deine Gefühle erwidert und dich glücklich macht.

Sxrxh1010
Fragesteller

Dankeschön für deinen Rat

Investmenter  20.03.2024, 22:04
@Sxrxh1010

Sehr gerne, falls du nochmals was brauchst melde dich bei mir privat bin für jeden da!

Du kannst ja auch gar nicht über ihn hinweg kommen wenn ihr euch so verhaltet. Sag ihm, dass du keinerlei Körperkontakt mehr willst, hört auf zu Schreiben und euch alleine zu Treffen. Du machst es dir sonst nur unnötig schwerer als es eh schon ist.