Wie soll ich herausfinden ob mehr als Freundschaft geht?
Also, ich habe mich jetzt fünf mal mit einer Frau getroffen, vier mal davon ohne dass es einen Grund gegeben hätte, soll heißen in ihrer und meiner Freizeit, ohne Arbeit für eines meiner Projekte.
Die Sache ist, dass Frauen ja zum Teil sehr schwer einzuschätzen sind, was das angeht. Freundschaft und Beziehung können beide sehr eng sein - und manchmal schwer abzugrenzen. Alle Treffen waren nur zu zweite und hatten durchaus Date-Charakter. Essen gehen, im Cafe und spazieren gehen usw.halt...
Geküsst haben wir uns bisher natürlich nicht, umarmen regelmäßig, auch mit Berührungen hier und da wenns lustig ist und man nah zusammen ist.
Ich bin nicht ihre "männliche beste Freundin". Sie erzählt mir nicht von irgendwelchen (vergangenen) sexuellen Beziehungen und ich werde auch nicht um Hilfe bei allen möglichen Dingen gebeten...ich mag sie wirklich, aber für solche komischen Spiele bin ich nicht zu haben.
Es wäre halt etwas merkwürdig direkt zu fragen - vor allem wenn sie dann verwundert ist, so als ob sie nie damit gerechnet hätte?
Was sind nun Anzeichen die irgendwas aussagen?
5 Antworten
Frag sie mal indirekt auf coole Weise, ob sie auf dich steht. Du musst es unauffällig und beiläufig machen. Als würdest du auf freundschaftliche Art interagieren. Tu vielleicht so, als hättest du das Gefühl, sie will was von dir und nicht umgekehrt.
Gute Idee, aber da muss der Moment passen, sonst wird es evtl. cringe.
klingt als ob da bisschen was laufen könnte wenn ihr euch so oft nur zu zweit trefft und das schon fast wie dates wirkt check mal wie sie reagiert wenn du bisschen flirtest oder nähe suchst wenn sie da voll drauf anspringt und zurückflirtet ist das ein gutes zeichen auch ob sie viel von dir erzählt oder interesse an deinem leben zeigt kann ein hint sein am ende musst du halt bisschen mut haben und nicht zu lange rumdrucksen sonst verpasst du vielleicht dein shot einfach locker bleiben und schauen wie sie reagiert :)
MrAnswers
Hab ich schon etwas versucht. Als ich sagte dass sie echt hübsch ist, kam zurück das sehe sie zwar nicht so, aber dass das voll lieb von mir ist.
Oder wenn ich schreibe, dass sie 5x die Woche Yoga gar nicht nötig hat, dann lacht sie.
Finde es heraus indem du sie küssen möchest. Erwiedert sie, ist es doch klar! Sei ein James Bond!
Also als Außenstehender sehend, würde ich die Sache einfach tiefenentspannt weiterlaufen lassen. Küsse ergeben sich ganz einfach aus dem Kontext. Je vertrauter ihr miteinander umgeht, kann man doch über Beziehungen und Sex reden. Spätestens wenn Übernachtungen geplant sind, wird das wohl ein Thema sein.
Leider hast Du nicht euer Alter dabei geschrieben, um das besser einzuordnen.
M.49.verh.
Das ich mit Einordnung richtig liege. Ich hatte euch Ende 20 geschätzt. Alles gut.
Das könnte sie sich bei dir auch fragen. Von daher, setze du einfach mal ein klareres Zeichen, wie toll du sie findest und gucke wie sie darauf reagiert.
Ich bin 27, sie 24.
Was sagt dir das?