Wie soll ich gute noten bekommen?

7 Antworten

... aufhören, Selbstmitleid zu schieben und den Lehrern die Schuld am eigenen Versagen zu geben und anfangen, zu lernen und in der Schule nicht nur mitzuhören, sondern auch mitzudenken!

Flexi3
Fragesteller

tue ich ja, bekomme trotzdem nur 3en...

sahro4februar  22.04.2012, 21:39
@Flexi3

OHH dann lern noch härter und setzt dir ein Ziel das du der beste aus der Klasse sein willst nein noch besser der beste aus der Schule ;)

Ganz einfach in dem du aufhörst dich über deine Lehrer zu beschweren.

"Wer Leistung will. muss auch Leistung bringen." bedeutet in deinem Fall, wenn du eine gute Note möchtest, musst du auch etwas dafür tun. Statt den Lehrern die Schuld für dein Versagen zu geben. würde ich mal reflektieren, was ich persönlich falsch gemacht haben könnte beim Lernen bzw. im Unterricht und dann überlegen, was man an seinem Lern-und Unterrichtsverhalten ändern könnte. Jeder Mensch lernt unterschiedlich, jeder nach seiner Methode. Ebenso auch vor Klausuren und Tests lernt jeder individuell, jeder so wie es ihm am besten passt.

Ich habe i.d.R. die Angewohnheit mir einen Lernzettel zu schreiben vor Klausuren, fehle möglichst wenig im Unterricht damit ich nix verpasse, mache immer meine Hausaufgaben etc. Ok. ich bin zwar ein Spätlerner, fange erst ca. 2-3 Tage vor einem Klausurtermin mit dem Lernen an oder manchmal auch erst am Vortag insb. bei Tests.

Aber jeder so wie er mag...

lg, jakkily

Ich (w/14) will mir dieses Jahr auch Mühe geben und es klappt ziemlich gut. Schau dir doch einfach mal das Video von Younginspiring (Youtube) an. Sie gibt da 15 Tipps die du anwenden kannst um deine Noten zu verbessern. Unter ihrem Video findest du auch ein Test in dem du herausfinden kannst welcher Lerntyp du bist.

schoolseasy (YT) gibt dir Tipps zu verschiedenen Themen (Englisch, Deutsch, Mathe,...) Dank den Videos hab ich das mit den Gleichungen endlich kapiert, denn unser Mathe Lehrer ist echt schlecht.

wellcast (YT) ist auch richtig gut. Sie geben hilfreiche Tipps, die mir persönlich auch mehrfach geholfen haben.

Du kannst aber auch einfach so nach Tipps bei YT oder irgendwo anders suchen.

Du kannst Vorträge halten um deine Mündliche Noten zu verbessern, Denn die Mündliche Note ist auch ein Teil der Endnote.

Nimm ein Hausaufgaben heft oder ein Notizbuch und schreib auch was alles für eine Note wichtig ist. Diese Punkte vergleichst du dann mit allen deinen Fächern und guckst wie du sie verbessern kannst.

WICHTIG: Finde ein Ziel. Aber mach es für dich un nicht für irgendjemanden. Wenn du ein MOTIVIERENDES Ziel gefunden hast, setzt du dich auf deine 4 Buchstaben und lernst. (NICHT in einer Gruppe lernen, denn das lenkt nur ab und man lernt meistens eh nichts. + Schalte alle elektronischen Geräte aus. Benutze sie erst, wenn du sie wirklich brauchst.

Ich hoffe meine Tipps haben dir geholfen. BeautyNerd :))

Du hast bestimmt freunde die bessere noten als du schreiben, trefft euch irgendwo z.b.bei dir und ihr lernt dann zusammen das gleiche, dann Kriegt ihr vielleicht die gleiche note weil ihr das gleiche gelernt habt...

Beim mündlichen hast du bestimmt auch freunde die besser sind,zähl wie oft sie sich melden...und so oft meldest du dich auch(aber nichts falsches sagen), und so guckst du ob du und deine freundin die gleiche note beim mündlichen haben...

Tja, ich war in der Schule auch kein As, Chemie hat mich nie interessiert. Aber gute Zensuren erreicht man durch lernen, lernen. Das dein Sportlehrer dich nicht leiden kann, hat einen Grund, den du mal erfragen solltest. Aber Sport ist nicht alles im Leben.