Wie kann ich in Excel 2000 auf halbe Noten runden?

3 Antworten

Hier ein kleiner Trick, mit dem es schneller geht die Zahl in Zelle A1 auf halbe Noten zu runden: =RUNDEN(A1*2;0)/2

RUNDEN(A1*0.2;1)/0.2 mit dieser Formel kommts bestimmt richtig

Es geht auch so: "=RUNDEN(A1 * 0,002;3)/0,002" oder so "=RUNDEN(A1 * 0,00002;5)/0,00002" aber wo ist der Mehrwert??

0

Ich habe leider keine kürzere Formel, aber so müsste es gehen, wenn wirklich nur Zehntelnoten vergeben werden.

Wenn in A1 die Zentelnote steht (z.B. 2,7), dann müsste in B1 mit folgender Formel das auf eine Halbstelle gerundete Ergebnis (hier 2,5) stehen:

=RUNDEN(A1;0)+WENN(ODER(A1-GANZZAHL(A1)=0,3;A1-GANZZAHL(A1)=0,4);0,5;WENN(ODER(A1-GANZZAHL(A1)=0,5;A1-GANZZAHL(A1)=0,6;A1-GANZZAHL(A1)=0,7);-0,5;0))

Oh, das passt ja hier gar nicht mehr hin. Ich schicke es aber gern noch mal per E-Mail.

0

Excel Formel Berechnung Anzahl2?

Ich habe folgendes Problem:

In einer Liste mit diversen Einträgen soll die Summe in einer Spalte errechnet werden.

In dieser Spalte gibt es Bereiche mit Zahlen und Datum und Bereiche mit Text und Datum.

Gezählt werden sollen aber nur die Bereiche mit Zahlen und Datum. Bisher habe ich im Interent dazu nichts gefunden, wie ich die Bereiche mit Text und Datum ausschließen kann.

Ich bedanke mich jetzt schon für die sicherlich zahlreichen Lösungsvorschläge.

(Ein Beispiel wollte ich anfügen, das klappte aber leider nicht)

Meine benutze Formel lautet:

=ANZAHL2(G4:G251)

anzumerken wäre noch, dass es auch leere Zellen gibt, die ich natürlich nicht zählen möchte

...zur Frage

2,3 im 2.Halbjahr?

Hi,ich stehe in diesem Halbjahr auf 2,3 und im letztens hatte ich 3,0 bin ich jetzt eine gute Schülerin,aber ich hab nur die noten vom 2.Halbjahr gezählt,ich mein es kommt doch jetzt auf das 2.Halbjahr an und nicht auf das erste ?

...zur Frage

Ab welchem Abi Notendurchschnitt lohnt es sich NICHT mehr auf einen Medizin Studienplatz zu warten?

Entscheider möchte auf keinen Fall "länger" als 3 Jahre warten! Wie sind die Aussichten mit 1,3 ; 1,5, 2,0 ... 2,3... 2,5... 2,7... 3,0 und jenseits von 3,0 ?

Ziel ist Facharzt für Dermatologie/ ästhetische Chirurgie... so in dem Bereich.

...zur Frage

Quali Noten Auf oder Ab Runden?

Hallo, Ich wollte mal fragen wie gerundet wird bei zB: 2.5 Ist es dann eine 2 oder eine 3 im Quali? LG

...zur Frage

Bin ich dumm/unintelligent?

Ich gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums und habe einen voraussichtlichen Durschnitt von 2,8 bis 3,0.. Alle meine Freundinnen haben bessere Noten und verstehen immer alles ganz schnell aber ich brauch immer länger.. Können Noten was über die Intelligenz aussagen?

...zur Frage

Auf 0.05 Aufrunden

Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage bezüglich Excel: Ich würde gerne Zahlen auf die nächsten 0.05 AUF-runden

Hier ein paar Beispiele:

0.1510 gerundet: 0.20 0.5115 gerundet: 0.55 0.54 gerundet: 0.55 0.0001 gerundet: 0.05

Bisher habe ich es nur geschaft auf Hundertstel aufzurunden oder auf 0.05 zu runden; hier hat es jedoch bei 0.5115 auf 0.50 statt auf 0.55 gerundet. In meinem Fall ist es jedoch wichtig, dass dies aufgerundet würde)

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?