Wie soll ich einer toxischen Freundin erklären, dass ich die Schule wechsle?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist definitiv nicht deine Freundin. Keine Freundin würde dich abneigen und keine würde dich anlügen. Wechsel einfach die Schule und Punkt.

Sei ehrlich und Sag ihr, dass du die Schule wechseln wirst, weil du dich dort nicht wohl fühlst und dass das Beste für dich und deine Zukunft ist, eine andere Schule zu finden.

Sag ihr auch, dass du verstehst, dass sie sich Sorgen macht, aber dass du eine Entscheidung getroffen hast und nicht zurückblicken wirst. Lass sie wissen, dass du ihr immer noch als Freundin schätzt, aber dass du dich auf deine Zukunft konzentrieren musst.

Vermeide es, deiner Freundin Vorwürfe zu machen oder sie für ihr Verhalten zu kritisieren. Konzentriere dich stattdessen auf deine eigenen Bedürfnisse und Entscheidungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LiebeZuBuecher  25.05.2023, 12:01
Freundin

Das ist nicht ihre Freundin. S. Meine Antwort.

Wenn ich das richtig verstehe, hast du deinen Schulplatz auf der neuen Schule schon und es ist somit beschlossene Sache? Dann kannst du deiner "Freundin" ja genau das sagen, wenn sie ankommt mit "Bitte bleib hier, du MUSST hier bleiben".

Oder geh einfach ohne was zu sagen. Sie kann sich ja dann mal selbst fragen, warum du ihr nichts erzählt hast