Denkt ihr Trios funktionieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Erfahrung sagt nein. Ich war früher drei mal in so einer Mädelsfreundschaft und immer was es so, dass zwei letztendlich übrig blieben.

Es ist grundsätzlich so, dass sich zwei Freunde oder Freundinnen, von Art und Charakter her, einfach ähnlicher sind und es sie mehr zueinander hinzieht. Die Wellenlänge stimmt mehr überein und es braucht nicht vieler Worte. Die Einfühlung und das Verständnis, sind von Natur aus einfach da. Die dritte Person versucht unbedingt mitzuhalten, verliert aber immer mehr den Zugang und von allen ungewollt, später auch den Anschluss.

Drei ist einfach keine Zahl und für mich persönlich stimmt das. Wenn es eine lockere Dreierfreundschaft ist, wo man sich nicht täglich trifft, mag es vielleicht funktionieren. Aber die Erfahrung muss jeder selber machen und sich sein Urteil bilden.

Christina168  27.04.2023, 20:30

Danke für das Sternchen

Also bei mir hat es nie geklappt. Es gibt immer zwei die sich besser verstehen und dann den dritten ausgrenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt tatsächlich auf die Personen an die in den Trio sind .

mal klappts mal nicht

zurzeit eher nicht so

Mein Trio funktioniert.