Streit mit Freunden, was tun?

1 Antwort

Ruhig aussprechen.

Sucht das Gespräch mit euer Kollegin und erklärt ruhig was ihr damit gemeint habt. Zeigt sachlich Beispiele auf und macht ihr klar, dass man solche Sachen ansprechen darf.

Wenn sie es nicht versteht oder ihr sowieso keine Freunde mehr sein wollt, sagt ihr das & geht euren Weg. Manchmal geschehen gewisse Dinge eifach weil es so sein muss.

Privat0o0
Fragesteller

Wir haben ihr das schon mehrmals ruhig erklärt aber sie versteht es nicht und schiebt auch einfach die Sachen auf uns.
Wir wollen ja schon noch mit ihnen befreundet sein, aber haben momentan überhaupt keine Lust auf sie bzw. mit ihr zu reden etc.

lenalein244  23.11.2023, 22:01
@Privat0o0

Hmm, schwierig.

Als ich einen ähnlichen Streit hatte, habe ich es ihr erklärt und gesagt, dass ich sie gerne habe, jedoch alle Fehler habe und ein Beispiel von mir genommen (ich bin zB extrem stur). Falls alles nichts hilf, klipp & klar sagten, dass du keine Bösen Absichten hattes und sie auf dich/euch zukommen kann, wenn sie sich wieder eingekriegt hat. Manchmal muss man direkter werden, dass es die Personen gegenüber verstehen…

LG :)