Wie soll ich einen 10 Liter Eimer Majonaise aufbrauchen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Eimer noch verschlossen ist, frage doch bei einem Imbiss oder Schnellrestaurant ob sie dir den Eimer gegen geringes Entgelt abnehmen. Vielleicht ist auch noch ein Fest von einem Verein oder ein Stand auf einem der demnächst stattfindenden Feste - da kannst du es ja auch spenden.

ApricotMenthol
Fragesteller

Das ist eine gute Idee, ich werde mal fragen, ob das möglich ist. Manche Imbissse bestellen ja seit Jahren beim selben Lieferanten, ich weiß nicht, ob man da auch zwischendrin mal ein fremdes Produkt verwertet.

Das in Gläser abfüllen ist (meine Meinung) schon richtig. Aber die sind dann nicht steril.

Das einzige, was mir dazu einfällt, wäre so etwas wie "Einwecken" (http://de.wikipedia.org/wiki/Einkochen). Dabei wird die abgefüllte Masse durcherhitzt, damit eventuelle Keime abgetötet werden.

Ob das bei Mayo gut funktioniert, weiß ich nicht. Es könnte passieren, dass sich das Öl von den anderen Bestandteilen/Zutaten beim erhitzen trennt. Ich weiß eben nicht, in wie weit sich die natürlichen oder hinzu gefügten Emulgatoren die Wärmezufuhr gefallen lassen, ohne zu versagen. Allerdings könnte einfaches umrühren die Bestandteile nach dem öffnen des jeweiligen Glases wieder homogenisieren, wenn sie sich denn getrennt haben.

Kennst du vielleicht einen Imbissstand, dem du den ungeöffneten Mayoeimer für ein paar Euro geben könntest? Das wäre auch eine Lösung.

ApricotMenthol
Fragesteller

Einen Imbißstand kenne ich, aber mein Geschenk verkaufen würde ich eher als Notlösung sehen. Wenn nichts anderes mehr geht.

Das mit der Majo im Glas hört sich unappetittlich an. Das würde wahrscheinlich so aussehen, wie, wenn sich nach langer Lagerung von Blut das Plasma von den Blutkörperchen absetzt :O

Ein anderer "Antworter" hier hat vorgeschlagen, die Majo zum Kartoffelsalat machen zu benutzen. Meinst du, den Kartoffelsalat könnte man evtl in Gläser füllen und haltbar machen?

RubberDuck1972  11.10.2012, 22:46
@ApricotMenthol

joa. Aber du hast dann noch viel mehr Gläser. Was glaubst du, wieviel Kartoffelsalat du von zehn Litern Mayo machen kannst? :)

Gegen eine Curry Wurst beim Imbiss deines Vertrauen eintauschen.

Einen Raum im Gemeindehaus anmieten, eine Riesenparty mit allen Kumpels organisieren (Kosten teilen), und viel Nudel- oder Kartoffelsalat mit Mayonaise zubereiten... ;-)

Am besten ist du machst Salate daraus: Nudel- Kartoffelsalat, u.s.w. Den Rest gibst du einfach an Freunde, Verwandte und Bekannte weiter, die freuen sich bestimmt, ebenso die Tafel, die ist in jeder größeren Stadt gibt, oder eine gemeinnützige Organisation für Bedürftige, der Kirche, der Gemeinde, u.s.w. ...gutes Gelingen :-)

RubberDuck1972  10.10.2012, 17:37

Das mit Freunde und Verwandte finde ich eine gute Idee. Aber wenn ich "die Tafel" wäre, würde ich aus Privathand nur ganze ungeöffnete Verpackungseinheiten nehmen (nur so als Anmerkung).

Pummelweib  10.10.2012, 18:16
@RubberDuck1972

Ich habe ja auch gemeint, den kompletten Eimer (ist doch klar oder) an die Tafel oder jede andere gemeinnützige Organisation zu spenden zwinker, denn Freunde u.s.w. werden ja mit sooo viel auch nichts anfangen können grins :-)

ApricotMenthol
Fragesteller

Das mit den Salaten ist eine gute Idee, nur leider kann ich weder kochen, noch beherrsche ich sonst irgendeine Technik, um wohlschmeckendes Essen zuzubereiten xD Vielleicht sollte ich die Majo an meine Mutter verschenken, die macht guten Kartofelsalat :)

Pummelweib  11.10.2012, 16:53
@ApricotMenthol

Uiii..ja das ist schlecht, dann musst du wohl die Mayonaise doch verschenken zwinker :-)