Warum haben alle Mayonnaise Tuben einen Garnierstern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt daher, weil Mayonnaise in der Tube ein Protukt war, mit dem man Speisen und belegte Schnitten schön dekorieren könnte. Mayonnaise war früher ein Luxusprotukt, das man selten brauchte und in der Tube haltbar war und das Rezept für selbst gemachte Mayonnaise noch nicht so gut kannte. Spritzbeutel hat es damals noch nicht in jedem Haushalt gegeben.

Heute kann fast Jeder die Mayonnaise selber machen, aber sie ist flüssiger als aus der Tube und ist zum Dekorieren nichts.

Für Senf oder andere Sachen brauchte man es nicht, weil niemand damit irgend was verschönern, als dekorieren möchte.

Vielleicht ist das die Erklärung? Die Tube Mayonnaise hat bis jetzt ihre Form bei behalten und wurde nie geändert.

Ich würde einfach sagen zur optik, das sich dieser Garnierstern irgendwie auf die Qualität der Mayo auswirkt bezweifle ich mal

sunny666
Fragesteller

Ich glaube auch nicht, dass es mit der Qualitär oder Haltbarkeit zu tun hat, aber nur für Deko ist, wie ich schon ausgeführt habe, auch keine befriedigende Erklärung... Vielleicht weiß aber ein Koch hier mehr, oder jmd aus der Gastronomie. Ich hoffe, es meldet sich noch wer, der es wirklich weiß. Trotzdem danke für deine Antwort.

Nein er hat keine absolut keine andere Funktion und es ist sowas von Logisch!!! Majonaise wird zum Dekorieren verwendet zumindestens das aus der Tube. Ein Spritzbeutel erfüllt zwar auch den Zweck aber diese Sauerei möchte sich sicher niemand antun. Und das ist der EINZIGE Grund für die Sterntülle. Da Ketschup zu dünnflüssig ist kann er nur als Punkt zur Deko verwendet werden : Der Senf als Deko naja.

Die Sterntülle hat also weder mit Geschmack noch mit Haltbarkeit zu tun schließlich gibt es Majo auch im Glas für alle die sich das mit dem Sprizbeutel antun möchten oder die Majo zur Weiterverarbeitung nutzen, also eine geniale Erfindung diese Dekotülle

Zum garnieren ... obs jemand nutzt oder nicht ...

aber genau dafür ist es da. Und ich muss nicht den Spritzbeutel voll sauen. ist doch praktisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)