in einer Pommesbude muss man für Mayo und Ketchup bezahlen, aber nicht für Senf.

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Es freut mich hier mehrfach zu lesen, dass es wohl Lokale/Imbissbuden gibt, die ohne Aufpreis Ketchup und Mayo anbieten. Es ist meiner Meinung nach eine bodenlose Frecheit und Abzockerei, das ohnehin schon Billigstprodukt Pommes (Was kosten da wohl 10kg im Großeinkauf?) für teuer verkauft werden in einer lächerlich großen Menge (Portion). Dem Esser werden auch noch gleich 50 Cent für so ne kleine Packung Ketchup aus der Tasche gezogen.

Liebe Gastronome: In Kneipen ruhig ne riesige Portion draus machen. Das macht die Leute durstiger und die trinken mehr. Die Leute sind zufrieden, weil sie satt werden. Es kostet euch kaum was, die Leute kommen wieder. Sie bringen Geld. Ihr könnt euch zur Rente zurückziehen und stinkt nicht mehr nach Pommesfett. Alle sind happy.

Zum Glück habe ich mich von den Fettpommes losgesagt und das Ketchup/Mayo-Problem stellt sich mir somit nicht mehr.

gute frage, wenn ich recht überlege finde ich das ziemlich dreist, dasy thema werde ich das nächste mal wenn ich meine pommes hole man ansprechen :) Aber vielleicht weil es einer mal irgendwann so angefangen hat und alle anderen irgenwie nach bzw mitgezogen haben und sich nie mal wirklich drüber gedanken gemacht haben ..

Vielleicht mag keiner Senf

Die gute Nachricht ist, dass "meine" Pommesbude auch Ketchup und Mayo nicht berechnet.

Und das finde ich richtig kundenfreundlich, da auch sonst die Preise und die Qualität stimmen.

Weil denn wenigen nehmen und er dann schlecht wird bevor sie ihn wegschmeissen verschenken sie ihn.

blumentina 11.12.2010, 11:38

senf wird so schnell nicht schlecht, davor muss man die mayo längst entsorgen...

0
linkin85 11.12.2010, 11:41
@blumentina

Aber wer nimmt schon senf ? Davor ist wahrscheinlich die Mayo auch alle meinste nicht?

0
Koechlein1948 11.12.2010, 11:45
@linkin85

Senf ist ein gewürz und wird in einer Küche vielseitig verwendet.Z.B. in Salatsoße in Salate,Katoffel und Nudelsalate u.s.w.Es kommt in den Hackfleischteig für die frikadellen.......

0

Senf gehört sich als gewürz zuzählend und ist kostenlos wie Pfeffer und Salz.In meinem Lokal gibt es die Majo und das ketchup Kostenlos

Bei uns ist Mayo und/oder Ketchup im Preis enthalten. Und wenn einer mehr als üblich will, kriegt er´s umsonst!

ich denke mal es liegt an der Menge. Bei Senf bekommt man nur ein kleinen spritzer.. Hingegen zu Mayo und Ketchup. Manche ertränken die Pommes ja förmlich mit Mayo und Ketchup.

weils eklig scmeckt warscheinlich :D wer will schon senf zu den pommes?

weil senf weniger genommen wird, wie mayo unde ketchup.

Carox333 11.12.2010, 11:34

als statt wie

0

bei uns muss man für ketchup und mayo auch nichts bezahlen...

Sveni 11.12.2010, 11:35

wow.. wo lebst denn du?? ;)

0
Keeeeese 11.12.2010, 11:36

Bei uns muss man dreißig Cent bezahlen Oo Coole Pommesbude^^

0

weil den senf eh keiner will :D

Keeeeese 11.12.2010, 11:37

Pommesbuden verkaufen meistens aber uach Bratwürste und dazu ne´hmen einige Senf :)

0

Was möchtest Du wissen?