Wie soll ich diese Menge Muttermale/Leberflecken entfernen lassen?

4 Antworten

Eigentlich musst du die selbst zahlen wenner Chirurg sie entfernt

Ich würde dir raten zum Hausarzt zu gehen und darüber zu reden ,der kann dir schon sagen wie deine Chancen stehen

Dann gehst du zum hautarzt ,drückst auf die Tränendrüse und sagst dass du jemanden mit hautkrebs kennst und der Blick in den Spiegel dich belastet weil du selbst Angst hast daran zu erkranken und oftmals stimmen die schon einer Entfernung zu, gerade bei größeren Sachen die direkt im Gesicht liegen.

Ich habe mir auch Flecke entfernen lassen was medizinisch nicht notwendig gewesen wäre aber die Ärzte meinten es wäre eine Belastung für meine psyche,sie jeden Tag zu sehen und haben daher der Entfernung zugestimmt

Du könntest dir die Muttermale weglasern lassen. Das ist schmerzfrei und davor bräuchtest du auch gar keine Angst zu haben.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du die Muttermale abflachen lassen könntest, sollten sie stark verdickt sein.

Ansonsten tut das Rausschneiden wirklich nicht weh. Auch die Spritze für die Betäubung schmerzt nicht. Das ist wirklich nur ein ganz kleiner Pieks, vor dem du keine Angst haben musst. Wenn dein Hautarzt dich ablenkt, spürst du den gar nicht.

Du kannst dich ja mal bei deinem Hautarzt beraten lassen, welche der drei Methoden empfehlenswert wäre. Zudem solltest du dich mal erkundigen, wieviel welche Methode kostet und ob du die Kosten selbst tragen musst.

Muttermale macht einen doch besonders.
Schmerzfrei geht das nicht und das ist auch sehr teuer

Das musst du mit deinem Hautarzt absprechen.

Woher ich das weiß:Hobby – 7 Jahre Trainigserfahrung+großes Interesse an menschl.Körper