Wie soll ich die Spinne fangen?

Spinne in Australien 
 - (Australien, Spinne)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Huntsman-Spider, bitte frag einen Einheimischen, er wird dir erklären, wie du vorgehen sollst oder erledigt es selbst.

Bei Bedrohung können sie aggressiv sein. Sie sind blitzschnell.

Bestimmt wohnst du bei einer Gastfamilie - mach gar nichts, verschließ das Zimmer und sag es den Leuten wo du wohnst. Die kümmern sich

Nehm ein Glas und stülpe es über die Spinne. Danach schiebst du ein Stück Pappe unters Glas. Schon ist die Spinne gefangen. Jetzt kannst du sie irgendwo hinwerfen (ohne Glas natürlich) wo sie nicht stört.

das wird sicher schwer so ein großes glas zu finden, die macht vom bild her den eindruck als ob sie mit beinen wenigstens 20cm im durchmesser misst. da würde ein eimer wohl eher passen.

0
@maewmaew

joar, daß die Spinne scheinbar etwas größer ist, hat Fragesteller/in ja erst in einem Kommentar verraten. Fragesteller/in darf gerne größeres Gefäß nehmen :D

0
@LustgurkeV2

Die Huntsman haben eine Beinspannweite von bis zu 30 cm. Da müsste Fragesteller einen Eimer nehmen. Außerdem sind sie blitzschnell, viel schneller als ein Mensch reagieren kann und können auch seitwärts laufen.

Ich finde deinen Rat bedenklich,da die Tiere bei Bedrohung auch zubeißen und wenn jemand mit nem Glas oder Eimer in Richtung der Spinne fuchtelt, ist das schon mal eine Bedrohung.

Um hier korrekt zu antworten, sollte man aufgrund des sehr guten Fotos erstmal das Tier bestimmen - und das hast du nicht getan. Spinne ist nicht gleich Spinne

0

Ja 20cm ist die ganz bestimmt:D

1

Was möchtest Du wissen?