Wie soll ich denken?

1 Antwort

Hallo iamRasK👋

Es kommt natürlich erst einmal darauf an, wieso man eine Pause wollte, das wird ja nicht einfach aus Spaß vorgeschlagen.

Das ist also etwas greifbares, ihr werdet euch doch sicher darüber unterhalten haben, die Pause, die Beweggründe und was nach der Pause passiert. Dass du nun Angst hast,, ist zwar einerseits verständlich, weil man in einer Pause an einer Klippe steht, auf der Kippe mit seiner Beziehung, das sind wichtige Entscheidungen zu treffen um das Ruder rumreißen zu können, allerdings ist es nicht klug, sich von der Angst und den Sorgen zu sehr vereinnahmen zu lassen.

Also geh auf sie zu, es kann beides passieren, aber irgendwas muss passieren, du kannst nicht auf diesem schmalen Grad stehen bleiben, weil es dir da gerade gefällt, es braucht eine Entscheidung, damit man sagen kann, wo man weiter macht. Das ist doch jetzt grad gar nicht klar, ihr seid jetzt noch in dieser Grauzone, ihr habt zwar Gefühle aber es ist wohl nicht so, dass es wieder in Richtung Beziehung oder Trennung geht.

Rede mit ihr, kommuniziere die Ängste, sprich deine Gefühle und Meinung aus, höre auch ihr zu. Sollte es wirklich zu einer Trennung kommen, dann tut mir das sehr leid, aber es ist kein Weltuntergang, es ist hier und da der Lauf der Welt.