Wie soll ich das verstehen, mein Partner hat mir gesagt, dass er mein Verhalten im Beisein Dritter nicht mag?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Freundin war früher sozialbehindert und zu meinen Freunden extrem unsympathisch und konnte sich einfach überhaupt nicht ausdrücken deswegen kam sie oft arrogant und böse rüber 😂 ich echt war sie aber das komplette Gegenteil nach vielen Streits und Bemühungen ihrer seits ist sie mittlerweile echt gut geworden mit fremden Leuten zu sprechen und das hilft ihr im Job und allgemein natürlich weiß nicht ob dein Freund einfach ein depp ist und übertreibt das musst du selbst einschätzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alberta2201
Fragesteller

Ich benehme mich völlig normal, bin interessierte Zuhörerin und sage auch meine eigene Meinung. Ich verletze niemanden oder bin zu aut oder zu leise, halt völlig normal.

Fragender123321  26.01.2020, 17:09
@alberta2201

Wie reagieren den die andern auf dich denke mal völlig normal oder ? Dann such deinen Fehler nicht bei dir bzw schau das ihr drüber sprecht und falls du überhaupt gar nicht nachvollziehen kannst was er meint muss er sich an passen nicht du

alberta2201
Fragesteller
@Fragender123321

Die anderen Leute sind mir gegenüber positiv eingestellt. Habe nichts anderes gehört oder gesehen. Würde ich auf Dauer ja merken, wenn man befremdet oder ähnlich auf mich reagieren würde.

Kann ich nicht beurteilen.

Meiner Meinung nach bin ich in Gegenwart anderer nicht anders, als wenn ich mit meinem Partner alleine bin. Das könnte aber auch nur meine Wahrnehmung sein.

Sag Deinem Freund, dass Du es nicht ändern kannst, wenn Du nicht weißt, was er meint.

Er scheint irritiert zu sein, dass du im Zusammensein mit anderen Verhaltensweisen zeigst, die er so nicht von dir kennt.
Bitte ihn doch mal, das genauer zu sagen, was es ist, was ihn stört.
Bist du seiner Meinung nach 'aufgedrehter'? Fühlt er sich nicht genug beachtet?
So viel Interesse muss schon drin sein bei einer Partnerschaft, dass er sich die Mühe machen kann, mal genauer nachzuspüren, was da bei ihm angerührt wird.

Also da muss er sich schon genauer ausdrücken und das kann man auch wenn man will.

Ist ihm im Beisein anderen Menschen irgendetwas peinlich an Deinem Verhalten, lachst Du zu laut, redest Du viel oder machst Du schlechte Witze - was meint er denn mit Deiner "Art"?

Wenn er Dir das nicht klar und deutlich sagt, finde ich es ziemlich unverschämt, Dir einfach nur Deine "Art" vorzuwerfen und Dich damit im Regen stehen zu lassen und das solltest Du ihm auch sagen!

alberta2201
Fragesteller

Er meint, dass ich da völlig fremd bin. Ist er aber auch für mich wenn wir in Gesellschaft anderer Leute sind. Finde ich völlig normal

dandy100  26.01.2020, 15:48
@alberta2201

Du findest es normal, dass einem der Partner in Gesellschaft fremd ist? Sorry, kann ich nicht nachvollziehen.

Dass man sich unter Leuten natürlich anders benimmt als wenn man nur zu zweit ist, ist ja klar, aber deshalb ist man sich doch nicht fremd, man war ja nicht von Anfang an ein Paar und hat sich ja auch nicht auf einer einsamen Insel kennengelernt sondern unter Menschen, insofern weiß man doch ganz genau wie sich der Andere in Gesellschaft verhält

Ja, das ist normal.

Und solange er dir da nicht sagen kann, was ihn wirklich stört, kannst du weder was daran ändern, noch überhaupt entscheiden, ob du es ändern möchtest. Er muss für sich selber herausfinden, was ihn stört, es dir dann mitteilen, ansonsten ist das sonst sein Problem und nicht deines.