Wie soll ich das Verhalten verstehen? Bin sehr überfordert?

4 Antworten

naja so ein Verhalten hat er NUR mir gegenüber. Und jedem ist das schon aufgefallen..

Ich fände es ehrlich gesagt ziemlich peinlich so eine Art der Aufmerksamkeit am Arbeitsplatz auf mich zu ziehen. Was soll da schon dahinter stecken wenn es privat keinerlei Kontakt gibt?! Eine nette Spielerei mit einem jungen Mädchen die maximal für Gelächter und Gesprächsstoff am Kaffeeautomaten sorgt.

annagirl
Fragesteller

ja aber peinlich für ihn, weil ich nichts mache.

und sowieso seine freunndin arbeitet mit uns, aber scheint ihm ja egal zu sein, dass sie es mitbekommt

Ostsee1982  26.09.2019, 23:56
@annagirl
weil ich nichts mache.

,...du lässt dich von ihm anfassen, du umarmst ihn, er macht dir Komplimente und du setzt keine Grenzen. Er begrüßt dich mit "hey süße". Wer lässt sich schon am Arbeitsplatz so anreden? Das du "nichts machst" ist ja offensichtlich nicht so und wenn bereits Getratsche da ist da ist es nicht nur peinlich für ihn.

Hey,

schwierige Frage.

Das er dir Komplimente gibt und auch die Nähe und Berührung zu dir sucht, geht eigentlich über das normale Kollegenverhältnis hinaus.

Man kann es schon als Flirten bezeichnen, jedoch fehlt mir bei ihn ein wenig die private Komponente.

Ich kann sein Verhalten daher ehrlich gesagt auch schlecht beurteilen. Für mich gibt es die Vermutung, dass er entweder Interesse an dir hat, aber dem wegen seiner Beziehung nicht weiter nachgeht oder es einfach seine Art ist, dir zu sagen, dass er dich gerne hat, ohne weitere Absichten.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

annagirl
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

naja so ein Verhalten hat er NUR mir gegenüber. Und jedem ist das schon aufgefallen.. manchmal rennt er weg von mir, manchmal sucht er meine nähe...

ich bin die einzige die für ihn da ist und die freundin natürlich.

manchmal fragt er schon „wieos hast du kein freund etc..

aber privat ist sehr sehr selten und privaten kontalt haben wir nicht

itsMarkus  26.09.2019, 22:47
@annagirl

Hey,

es ist wirklich schwierig sein Verhalten zu interpretieren, da es vor allem nur dir gegenüber der Fall ist. Es kann natürlich auch sein, dass er in Vatergefühle für dich entwickelt hat und dich deshalb so gerne hat.

Es bleibt auf jeden Fall gespannt, ob er in Zukunft sein Verhalten noch konkretisiert. Ansonsten hilft es nur, ihn explizit danach zu fragen.

LG Markus

annagirl
Fragesteller
@itsMarkus

Sein Verhalten ist 3 monten oder mehr Monaten so extrem.. Vatergefühle eher nicht, da er keine Kinder hat und auch nicht mag..

er hat manchmal krasse anmachsprüche drauf mir gegenüber... aber er gejt keinen schritt weiter, wenn er mich doch so toll findet.. das verstehe ich halt nicht

itsMarkus  26.09.2019, 22:50
@annagirl

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, dass er dich sehr interessant findet, wenn nicht sogar auf dich steht. Ich denke aber, dass ihm seine jetzige Beziehung und auch der Altersunterschied zurückhält. Ist aber wie gesagt nur eine Theorie.

LG Markus

itsMarkus  26.09.2019, 22:53
@annagirl

Das wird das Einzige, was aktuell Sinnvoll ist. Mit ihm zu reden wäre natürlich auch eine Option, aber das könnte bei ihm nicht so gut ankommen.

LG Markus

annagirl
Fragesteller
@itsMarkus

Ja und könnte peinlich enden.

seit paar Monaten ist so ein Spiel zwischen uns.

Entweder sagt er langsam mal was, wenn er interesse hat oder ich gehe davon aus, dass er nichts möchte. :)

itsMarkus  26.09.2019, 23:00
@annagirl

Hey,

gehe sicherheitshalber mal davon aus, dass er nichts möchte. Gerade durch den Fakt, dass er in einer Beziehung ist, sollte zur Vorsicht führen.

LG Markus

Warum fragst du ihn nicht?

25 Jahre älter finde ich bedenklich. Könnte dein Vater sein.

Dass er ansonsten eher "unbeliebt" ist, sollte auch einige rote Lampen angehen lassen. Ich wäre da vorsichtig! Die Berührungen finde ich bereits übergriffig. Ebenso die "Komplimente". Das sprengt den Rahmen guter Kollegialität bereits deutlich.

annagirl
Fragesteller

Manchmal merke ich er läuft weg von mir.. aber manchmal sucht er meine Nähe!

cas65  26.09.2019, 22:22
@annagirl

Wirklich gesund klingt das nicht. Umso mehr bei einem doch älteren Menschen.

annagirl
Fragesteller
@cas65

Ist das aber flieten oder eher freundschaft??

cas65  26.09.2019, 22:26
@annagirl

Du sagst selbst, es geht nicht ins Private. Also ist es auch keine Freundschaft, denn die ist wohl stets von beiden Seiten aus. Wäret ihr Freunde, wüsstest du, was das soll, könntest sein Verhalten richtig deuten. Ob das "Flirten" ist, kann ich nicht beurteilen. Wenn, wäre es einfach unangemessen. Du wirst Anworten nur - evtl. - bekommen, wenn du diese Fragen an IHN richtest und ein offenes Gespräch führst.

Vermutlich geilt er sich nur an dir auf und Sex macht er dann zuhause mit seiner Freundin.