Wieso bin ich manchmal so und manchmal so?

3 Antworten

Man kann sich viel einreden. Auch haben wir Frauen Tage, an denen wir uns einfach nicht mögen und uns unsicher fühlen. Wichtig ist, dass Du mit Dir allgemein zufrieden bist. Dann hast Du eine Basis und weißt "an solchen Tagen", dass Du es nicht ernst nehmen musst: Das sind nur Hormone. Und morgen ist alles schon wieder normal. Sich selbst hübsch zu finden, ist etwas Tolles! Das darf man. Und ich finde die Einstellung "ich mag mich" gesund.

Das ist ganz normal und wird auch nicht im Laufe deines Lebens verschwinden. Mache dir keine Sorgen darum. Insbesondere in der Pubertät jedoch, kommt es oftmals zu solchen diametralen Meinungen zum eigenen Körper, welche durch verschiedene Hormone im Bezug auf Wirkungen der Neurotransmitter ausgeschüttet werden. Insbesondere durch Fremdeinflüsse wird dies enorm beeinflusst. Sobald du beispielsweise einen Freund/Freundin hast, fühlst du dich im Durchschnitt hübscher.

Dennoch ist dein Körper einzigartig und hübsch, so wie er ist. Wenn ein Gott existiert, so hatte er einen Grund dein Aussehen so zu schaffen, wie es ist. Und die Wege Gottes sind unergründlich

Ich würde zu einem Psychologen. Eine Verwante von mir hatte die gleichen Eigenschaften und bei ihr wurde eine Bipolare Störung diagnosziert. Aber ich will vorsichtig sein mit Ferndiagnosen. Zu 95% hast du das nicht aber geh mal zu einem Psychotherapeuten.