Wie soll ich das machen?

6 Antworten

Wie sonst jedes Jahr auch.

Du scheinst ein schlechtes Gewissen zu haben, hm? Brauchst du aber wirklich nicht, denn im Altenheim wird sie es besser haben als Zuhause. Weil jetzt ist sie nicht mehr alleine.

Außerdem besuche sie doch dann am nächsten Tag und bring ihr Kuchen mit. Sie wird sich sicherlich freuen

Inkognito-Nutzer   26.07.2025, 16:06

ich wohne im 3. Stock ohne Fahrstuhl

Inkognito-Nutzer   26.07.2025, 16:08
@Gf1Userin

Also dann mit der ganzen Familie zu ihr?

Gf1Userin  26.07.2025, 16:10
@Inkognito-Beitragsersteller

Bis zu 3 Personen ist in Ordnung, du und deine Eltern zb.

Aber eigentlich reicht es, wenn du alleine sie besuchst, damit kein Trubel entsteht

Inkognito-Nutzer   26.07.2025, 16:11
@Gf1Userin

Möchte mein Freund auch dabei haben

Das eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Mit deiner Mutter tut mir Leid, kann ich nachvollziehen, weil meine Mutter den gleichen Weg gegangen ist.

Der Lebensweg deiner Mutter geht dem Ende entgegen, (möglicherweise), dein Weg fängt grade mal an. Ob deine Mutter noch ein Interesse an Geburtstagen hat?? Aber Du solltest deinen Geburtstag feiern, wie gewohnt. Es ändert sich nichts an der Situation.

Meine Mutter ist nach zwei Jahren im Heim gestorben, weil sie nichts mehr getrunken hat. Das Krankenhaus konnte nix mehr machen. Als jüngerer Mensch sucht man immer nach dem Grund. Vielleicht nur einfach Lebensmüde, im wahrsten sinne des Wortes.

Geh deinen Weg mit Geburtstagen wie alle das machen!

Als Nachtrag: Egal wo ihr zusammen feiern könntet, am bequemsten für OMI wäre das Altenheim, wobei hier alle vergessen, das Oma ihre eigene Meinung dazu haben wird!! Was will OMA ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Inkognito-Nutzer   26.07.2025, 19:56

Oma. Nicht Mutter

Inkognito-Nutzer   26.07.2025, 20:02
@Sturmy

Nein das nicht aber du hast mir keine Vernünftige Antwort auf meine Frage gegeben

Sturmy  28.07.2025, 17:53
@Inkognito-Beitragsersteller

Also ist deine Oma jetzt im Altenheim, die sonst immer mitgefeiert hat. Ich würde mit dem Altenheim sprechen, in welchem Umfang man was machen kann und darf. Die hätten ja auch die Räumlichkeiten dazu und natürlich mögliche Unterstützung! So ganz privat, ist es dann aber nicht mehr, denke ich!

Wie möchtest du den Geburtstag den feiern?

Als eine Art Grillparty?

Es gibt öffentliche Plätze, einige muss man bei der Stadtverwaltung oder so anmelden.

Ich habe bis jetzt immer meinen Geburtstag mit der ganzen Familie gefeiert bei mir zuhause.

Ihr habt eine Familienfeier ohne deine Schulfreunde oder Freunde aus dem Sportverein, etc gemacht?

Warum feiert Ihr nicht im Altenheim?

Wir bekamen eine Tisch und für die angemeldete Anzahl Gäste Stühle, Tassen und Teller, Gläser, Besteck usw.

Inkognito-Nutzer   26.07.2025, 16:12
Ihr habt eine Familienfeier ohne deine Schulfreunde oder Freunde aus dem Sportverein, etc gemacht?

Warum sollte ich Schulfreunde einladen? In einem Sportverein bin ich nicht

Inkognito-Nutzer   26.07.2025, 16:35
@WalterMatern

ich bin keine Schülerin

Frag doch Mal im Altenheim nach, ob die eventuell einen Raum haben, oder bei Deiner Oma im Zimmer. Ich weiß ja nicht, wie groß Deine Familie ist

Inkognito-Nutzer   26.07.2025, 16:07

Wären nur ca 5 Personen

Inkognito-Nutzer   26.07.2025, 16:14
@Flitzpiepje

Ja gut, es ist eh erst ende Oktober habe also noch Zeit

Ohne sie. Du kannst sie nachher besuchen.