Was zum 2. Geburtstag machen?

4 Antworten

Da Menschen erst mit dem dritten Lebensjahr ein Langzeitgedächntis ausbilden ist es für das Kind vollkommen egal. Es wird sich in ein paar Wochen sowieso nicht mehr daran erinnern.

Deshalb konzentriert euch auf euch. Mach das was du als Mutter machen willst. Was würde dir Spaß machen?

Ehrlich gesagt nichts Besonderes. Mit 2 Jahren dürfte dieses Fest vor allem einer Person ziemlich egal sein: Deinem Sohn. Der wird in diesem Alter noch gar nicht begreifen, dass man sich wegen seinem Geburtstag trifft. In diesem Sinne könnt ihr euch zusammen setzen und was gemütlich trinken oder einen Happen essen. Aber für den Sohn braucht es unter dem Strich nichts.

Die müssen sich halt vertragen, es geht hier um ihren Enkel. Ich würde einfach nur bei euch zu Hause feiern. Die Oma muss selbst schauen, wie sie zu euch kommt. Gibt ja ÖV oder dein Mann kann sie holen.

Esst Kuchen, trinkt Kaffee und lasst den kleinen die Geschenke auspacken und damit spielen. Mehr kann man da auch nicht machen.

Kuchen essen, Kaffeetrinken, ... Was man halt so macht, wenn die Verwandtschaft zu Besuch kommt.

Und dass ab und zu auch die Fetzen fliegen ist ja auch nicht unüblich.

Monazit  03.05.2023, 11:17

Ja so ein Ablauf, wie gerade geschildert, ist der Klassiker.. Brauchen tut es fast keiner, wird aber trotzdem zelebriert - warum auch immer...

Destranix  03.05.2023, 11:20
@Monazit

Warum auch nicht? Man kann sich ja schön unterhalten uns soetwas.