Wie soll ich das dem Friseur erklären? (Bitte unten lesen!)
Ich hab mir vor einigen wochen/monaten meine haare 'nachgeschnitten'. unten seht ihr ein bild vom pony, da hab ich mir die haare geschnitten. das stück pony ist etwa 5-6cm lang.
und auch oben auf dem kopf hab ich zwei oder drei strähnen abgeschnitten (ich hab versucht, mir die haare auszudünnen), genau da, wo mein scheitel ist. auf dem kopf sind sie etwa 2cm lang und stehen so ein bissle hoch/ab.
jetzt wollte ich heut zum friseur, aber was soll ich sagen, wenn der mich frägt, warum ich da haare abgeschnittten hab??? das ist doch voll peinlich!!! soll ich vlt sagen: meine kleine schwester war das. oder: ich hatte kaugummi im haar (wurde mir reingeklebt) und meine freundin hats mir rausgeschnitten. ????
HILFE! helft mir!!! das ist soo peinlich!!!!!!!!!
(hoffentlich ist meine frage verständlich?!)


11 Antworten

Du musst Dich bei Deinem Friseur nicht rechtfertigen - sollte er oder sie doch was sagen, geh gar nicht groß drauf ein - gib einfach keine Antwort - lächel ein bisschen ...fertig oder aber Du gehst zum Friseur und sagst gleich schon ganz am Anfang Du hättest ein Problem mit Deinen Haaren da Deine Kleine Schwester (oder wer auch immer - irgendein kleines Kind)Dir an den Haaren was weggeschnitten hat...fertig - und Du bräuchtest Hilfe damit das wieder gut aussieht.

Oh, das ist eine gute Idee! Ich geh hin und sag: Ich hab ein Problem: Meine kleine Schwester hat an meinen Haaren rumgeschnippelt. Das sah scheiße aus, deshalb hab ich versucht, es zu retten und abgeschnitten.
Und dann frag ich, ob er/sie das wieder hinbekommen könnte.
Danke!

Hallo... zuerst einmal ist es doch egal was da passiert ist, jedenfalls dem Friseur:-) Und sollte er dich direkt fragen dann sag das halt mit dem Kaugummi... Viel Spass..Lg Hexetilly
Ps...Es gibt echt viel schlimmere Frisuren durch iw Unfällen:-))

sag dioch einfach die ahrheit und sag meine sis hat kaugummi oder wer das auch war reingeklebt ich war gezwungen es abzuschneiden :D^^

sagen kannst du das mit dem kaugummi schon, allerdings glaub mir die kennen solche storys zu genüge von leuten die selber rumschnippeln ;) steh ruhig dazu dass du selber geschnitten hast, es ist dein körper, meine friseurin hat mir damals dann sogar tipps gegeben ;) also bleib bei der wahrheit, lügen (wenn sie eh wissen dass es ne ausrede ist) ist noch peinlicher..

Einfach bei der Wahrheit bleiben. So was hat (fast) Jeder mal gemacht und es bitter bereut.
Wenn einem dann beim Stammfriseur nicht wohl ist was der langfristig über einen denken wird, dann einfach zu einem anderen Friseur gehen bzw. in eines dieser Unzähligen Haarstudios wo man absolut anonym ist die arbeiten da wie am Fließband.
Wenn sich beim nächsten mal der STammfriseur wundert, einfach sagen dass man in einem Haarstudio war und das vermutlich auch nie wieder machen wird.
Ich hab jetzt doch die Wahrheit gesagt. Sie sagte, dass auf dem Kopf ist nicht schlimm, das wächst nach und wenn es etwas länger ist, soll ich es mit haargel/spray anbappen (gibts dieses Wort?). Das am Pony war etwas problematischer. Und danke für das Kompliment! :)