Wie soll ich das bei meinen Eltern ansprechen, bitte hilfreiche Tipps?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Deinen Fragen entnehme ich, dass das schon seit Juli so geht.

Es kann auch das Prämenstruelle Syndrom sein, bei dem Brustschmerzen, Rückenschmerzen und Bauchkrämpfe auftreten können, wenn es einmal monatlich ist, hängt es mit dem Zyklus und den Hormonen zusammen.

Wenn Du starke Schmerzen bei der Periode hast, kann auch eine Endometriose vorliegen, da knntest Du den Gynäkologen mal konsultieren.

Das könnte mit einer Nahrungsunverträglichkeit und Blähungen, Störungen der Darmpassage zusammen hängen, wenn das bestehen bleibt, könnte eine Testung gegen Allergene beim Gastroenterologen gemacht werden.

Anfangen würde ich mit einer Wärmflasche, wenn die Schmerzen auftreten, kaufe Dir Simethicon in der Apotheke, das ist gegen Blähungen, und Buscopan Tabletten, die pflanzlich gegen Krämpfe wirken.

Aber Deine Eltern wollen nur das Beste für Dich, sag ihnen in einer ruhigen Minute, dass es Dir schon monatelang nicht gut geht und Du Bauchschmerzen hast. Auch wenn es Deiner Mutter nicht gut geht, bist Du wichtig.

Dann geht ihr erst einmal zum Hausarzt, er ist die Schaltstelle unter den Ärzten und kann Dich überweisen zu Fachärzten.

Schiebe das nicht auf, je schneller Du das besprichst, umso besser kann Dir geholfen werden.

Mutmassungen helfen Dir nicht weiter, Du brauchst fachmännische Hilfe eines Arztes.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DianaValesko  14.10.2024, 22:28

Danke für den ⭐freue mich sehr, alles Gute Dir.

Sag es ihr einfach. Deine Gesundheit sollte dir wichtiger sein als ein bisschen Ärger zu vermeiden. Und dann geh zum Arzt.

Hey ich hab gesehen, dass du diese frage jetzt schon mindestens zwei mal gestellt hast, abet mach dir einfach nicht so viele Sorgen

Ich würde sagen mit deinen Eltern zu sprechen ist nicht so schlimm wie du es dir wahrscheinlich vorstellst (ich kenne jetzt zwar die beziehung zwischen dir und deinen Eltern nicht, aber so schlimm wird das nicht sein). Einfach sagen, du musst ja auch nicht sagen, dass du die schmerzen schon mehrere monate hast, sondern du kannst einfach mal ansprechen, dass es dir weh tut und das es dich wirklich stört. Sie wird dann wahrscheinlich von selbst sagen ob du zum arzt möchtest oder nicht.


Mia1234962 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 21:46

Hab's bisher einmal eingestellt, aber keine Antwort bekommen, die meine Frage beantwortet, naja und jetzt das 2. Mal

In so einer Situation darf man nicht lange abwarten sondern muss den Eltern Bescheid geben und dann zum Arzt gehen. Nicht das du was ernstes verschleppst.Sie hat sich ja auch früher als Baby und Kind um Dich gekümmert und sie macht das bestimmt auch jetzt. Du kannst ja nichts für die Schmerzen.

Lass das von einem Mediziner abklären.

Das könnte z.B. eine Nierenentzündung sein oder ein beginnender Darmverschluss.

Oder aber auch nur Verdauungsstörungen oder eingebildet.

Alles ist möglich, deshalb abklären lassen.