Eltern zu anderer Frisur überreden?
Guten Abend.
Aktuell bin ich gar nicht mit meinen Haaren zufrieden. Ich habe mir sie kurz schneiden lassen, da meine Mutter darauf besteht und sie keine längeren Haare mag. Ich persönlich mochte früher auch keine längeren Haare, aber inzwischen gefallen sie mir recht gut. Daher wollte ich euch fragen, wie ich meine Eltern, speziell meine Mutter, dazu überreden kann, mir meine Haare länger wachsen lassen zu dürfen.
PS: Welche Frisur könnte ich meinem Frisur vorschlagen, wenn ich meine Haare nicht extrem kurz haben will?
Danke im Voraus.
Sorry, ein klein wenig rücksichtsvoller könntest Du doch BITTE WIRKLICH schon fragen: WARUM ist Deine Mama dagegen und bist Du Junge oder Mädchen???
Bin männlich. Liegt vermutlich daran, dass meine Mutter eher von alter Schule ist und den Tren von längeren Haaren bei Burschen nicht wirklich nachvollziehen kann.
4 Antworten
MEINE Mutter war "alte Schule" - HEY: die wird dieses Jahr 88!
Die war gegen meine langen Haare - Ich habe sie überzeugt, indem ich ihr versprochen (und das auch gehalten habe) dass ich meine Haare häufig wasche und kämme
Ich wette mit Dir um meinen Platz im Paradies: Deine Mama ist jünger als meine! - Also: Da muss doch was gehen!
frage sie, wovor sie Angst hat!
...dass Du schwul wirkst? - Ist VON GESTERN!
...dass Du ungepflegt wirkst? - s.o. (waschen, bürsten)
... was auch immer es ist, wovor sie Angst hat: Nimm diese Angst ERNST und sage ihr: "MA: kannst Du verstehen, dass mir es wichtig ist, mit meinen Haaren wohl zu fühlen? (wenn NEIN, hast Du ein Problem:( - wenn JA: Ich verstehe, dass Dir das eine Sorge ist" - ich will Dir diese Sorge nehmenund mich trotzdem wohlfühlen mit meinen Haaren! - Was soll ich tun, damit Du mich auch mit langen Haaren akzeptierst!?
Einer unserer Zwillinge (12) hat lange Haare getragen - war natürlich überhaupt kein Problem für uns oder ihn - Inzwischen sind sie kürzer - ganz ohne unser Zutun;) - Du kannst ihr ja sagen, dass sowas auch in "gebildeten" Familien vorkommt;)
Überreden von Eltern klingt generell nicht sinnvoll. Das Argument: "Meine Haare gehren zu meinem Körper" ist da ausreichend.
Dass deine Mutter keine längeren Haare mag, ist vollkommen okay. Du willst ja auch nicht sie damit beeindrucken.
Ich sagte damals: "Ich lasse mir die Haare wachsen." Das war in den 1980er Jahren. Das Argument, dass deine Mutter eher von alter Schule ist, passt deshalb nicht so ganz.
Hallo,ich gehe davon aus ,dass du noch bei deinen Eltern lebst.Ich empfehle Dir ein Kompromiss,lasse sie länger wachsen und kämme sie ordentlich wenn sie glatt nach hinten sind ,zusammen.Binde sie zum Zopf oder zusammen mit einem Haargummi.Das sieht immer gut aus,da hast kein Problem mit deinen Eltern.Du könntest sie im Sommer von unten abrasieren,wenn du ein Junge sein solltest.
Deine Haare, deine Entscheidung... Wenn du alt genug bist, im Internet unterwegs zu sein und hier eine Frage zu stellen, bist du definitiv schon alt genug, um über deine Frisur bestimmen zu können... Wüsste nicht, warum deine Mutter da was mitzureden haben sollte.