Wie soll ich darauf reagieren, wenn er so ist?

6 Antworten

Ähm wow... Utnerstützung ist für dich nur finanzielle? Wenn du das erwartest, sprich es an. Direkt. Denn gerade nach dem Verlust des Vaters erwartet man als Beziehungsparter eher, emotionalen Beistand leisten zu sollen und nicht die eigene Portokasse zu öffnen.

Kein richtiger Mann lässt seine Frau in einer so schwierigen Situation alleine kämpfen, während er bequem zusieht. Wenn er jetzt schon nicht bereit ist, dich zu unterstützen – wann dann? Liebe Worte wie „Du hast mich für alles“ sind wertlos, wenn keine Taten folgen.

Noch schlimmer: Er hat von dir Geschenke, Urlaube und Zuwendungen angenommen, aber wenn du mal in Not bist, ist er plötzlich blind und taub? Das ist nicht nur geizig, sondern auch extrem unmännlich. Ein Mann, der eine Frau wirklich wertschätzt, zögert keine Sekunde, ihr zu helfen – besonders, wenn es um so etwas Ernstes geht wie den Tod eines Elternteils.

Du solltest ihn auf gar keinen Fall heiraten. Ein Ehemann ist jemand, auf den du dich verlassen kannst, nicht jemand, der sich in schwierigen Zeiten in Luft auflöst. Trenne dich und suche dir einen Mann, der weiß, wie man für eine Frau sorgt – nicht einen, der nur nimmt, aber nie gibt.


Zanzun93 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 22:22

als mein Vater krank war er sagte wenn du etwas brauchst , bitte sag ich schicke dir alles wie viel du brauchst ( mein Antwort war nein danke ) aber

wenn er nicht für mich selber zahlen wird , ich will nicht fragen …wenn ich jetzt ihm sage ( kannst du mir das zahlen er wird tun aber für mich hat dann keine Bedeutung mehr ) was meinst du was soll ich machen

Er nutzt Dich aus. Das wird keine gute Beziehung auf Dauer. Auf keinen Fall heiraten, lieber trennen.


GutenTag2003  28.02.2025, 22:18

Eher ist es so, dass sie ihn ausnutzen will.

 Ich hab genug eigentlich aber es wäre schön wenn er mich sagen würde( hey ich werde deinen Flug zahlen ..)

Wenn man genug hat sollte sich solch eine Frage nicht stellen.

GutenTag2003  28.02.2025, 22:22
@Akka2323

Wer nicht schenken will sollte auch keine Geschenke gegen Gegengeschenke aufrechnen.

Geschenke = kein Aushalten lassen.

Wenn eure Beziehung wirklich darauf beruht wer mehr für den anderen ausgibt solltet ihr überdenken eine Beziehung zu haben.

Wenn er jetzt nichts zahlt,wird er in der Ehe auch nichts zahlen denke ich


Zanzun93 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 22:17

Aber wenn er selber nicht zahlen will… ich will nicht fragen .. oder?!