Wie soll ich damit umgehen, dass alle meine Freunde alles besser können als ich?

12 Antworten

Denk ich mir, dass das manchmal nervt. Vielleicht findest du noch ein anderes Talent an dir (es gibt sooo viele Dinge die man erlernen kann). Aber manchmal ist es doch eigentlich egal ob wer was besser kann oder nicht - wir sind einfach zu sehr geprägt von der "Leistungsgesellschaft".

Funmichi
Fragesteller

es ist nicht egal, weil der bessere die hübscheren frauen abbekommt und allseitige anerkennung. die abwesenheit von anerkennung macht depressiv.

Es gibt immer jemanden der besser ist, aber um das geht es gar nicht! Es geht darum, dass du Spass daran hast, was du tust.

Versinke nicht in Selbstmitleid, sondern schätze alles was du hast und kannst.

Mit Humor damit umgehen.

Es gibt immer einen der es besser kann und das nötige Talent dazu hat.

Mit Humor nehmen, aber wenn du das nicht schaffst dann übe einfach immer weiter bis du besser bist als die anderen. Und noch was, was hat es den zu tun ob du behindert bist oder nicht? Nur weil man behindert ist heißt das doch lange nicht das man in allem schlechter ist als andere!

Das ist doch kein Weltuntergang. Hauptsache du kannst überhaupt all diese Sachen, da spielt es keine Rolle wie gut deine Freunde darin sind. Hör auf dich dauernd mit deinen Freunden zu vergleichen. Versuche Spaß an der Sache zu haben, die du tust. Es geht nämlich um den Spaß und nicht darum, möglichst der Beste in allem sein zu wollen :)