Wie soll ich da antworten?
Hallo zusammen,
ich habe gerade eine Nachricht von meinem Vater bekommen und bin etwas verwirrt. Er hat geschrieben:
"Deine dumme Alkoholiker-Mutter wollte auch immer Action, ich möchte auch gerne mal in Urlaub fahren oder ein paar Tage 😁 weg sein. Dazu fehlt mir das große Geld und die Ruhe, habe noch viel zu erledigen. Dazu gehört auch Möbeck. Denke mal bitte ernsthaft nach, was du in den letzten Monaten alles freizeitmäßig erlebt hast. Alles geht nicht und wird auch nicht gehen. Die Generation Z ist verwöhnt und möchte immer mehr. Bin auch nicht heute in London im Wembley Stadion und bin auch nicht bei den Menschenmassen in der Hauptstadt."
Ich bin mir nicht sicher, wie ich darauf reagieren soll. Hat jemand eine Idee, wie ich das interpretieren kann oder wie ich ihm antworten sollte? Bin dankbar für jeden Ratschlag!
3 Antworten
Du bist volljährig - dann nehme ich an, dass du deine Freizeit auch selbst finanzierst. Daher ist der Vorwurf ohne Hintergrund nicht zu verstehen.
Was dein Vater noch viel zu erledigen hat - musst du besser wissen wie ich. Frag ihn, ob du ihm hier irgendwie helfen kannst.
Wenn ihr eine gemeinsame Unternehmung geplant habt - vielleicht kannst du deinen Vater einladen?
Von deiner Mutter scheint er inzwischen getrennt zu sein. Hier könnt ihr nur gemeinsam versuchen, dass sie ihre Krankheit erkennt und sich einem Entzug stellt.
Okay, 3 mal gelesen, zu folgendem Schluss gekommen:
du wolltest eventuell irgendwohin (mit oder ohne Vater?) und dein Dad ist dagegen und findet du würdest viel zu viel Wollen. Seiner Meinung nach bist du zu gierig (nach Dingen die du erleben willst), also verwöhnt.
eine perfekte Antwort kann ich dir nicht geben, dazu fehlen in der Frage die Infos…
Hattest du denn vor, mit deinem Vater etwas zu unternehmen?
Wie ist der Kontext?
Ich wollte nichts mit ihm unternehmen. Ich habe mich nur geärgert das ich heute und morgen auf ein Stadtfest gehen möchte wo ich seit Jahren schon hin will, das aber nicht geht weil ich heute und morgen arbeiten muss.