Wie soll ich als Brillenträger in meinen Schwimmverein schwimmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob sie nötig ist, kann dir hier keiner sagen. Du könntest als Test ja mal Kontaktlinsen unter der Schwimmbrille tragen und prüfen, ob es überhaupt ein Vorteil für dich ist oder ob deine Sehleistung auch "ohne alles" ausreicht.

Die Bahnlänge hast du irgendwann sowieso eher im Gefühl als "im Blick", und wenn du die letzten Meter vor der Wende genug siehst, sollte das ausreichen. Wenn du dich mit besserer Sicht wohler fühlst, gönn dir eine entprechende Brille.

Hallo, wenn du schwimmen für dich gefunden hast, dann ist eine Schwimmbrille mit deiner Sehstärke bestimmt nicht verkehrt. Es kostet ein bisschen, aber ich denke, es ist die Sache wert. Du kannst dir ja Gutscheine zum Geburtstag, oder anderen Festlichkeiten schenken lassen, wenn deine Verwandtschaft/ Bekanntschaft nicht weiß, was sie dir schenken sollen! 🤣👍 LG! 😁

Woher ich das weiß:Hobby – Habe 2023 meinen Grundtauchschein und CMAS* gemacht.
Michael691
Fragesteller

Ok Danke😂😄👍

Hallo,

optische Schwimmbrillen gibt es sogar bei Fielmann, das ist nichts besonderes.

Schwimmbrillen bei Fielmann – auch mit Sehstärke

LG

Harry

Michael691
Fragesteller

Denkst du es wäre besser, wenn ich mir so eine Schwimmbrille hole dadurch, weil es mir in meinen Verein mehr Vorteile erbringt? Oder ist es nicht zwingend notwendig?

heizfeld  08.05.2023, 17:56
@Michael691

Wenn du nun nicht gerade Glasbausteine brauchst um etwas zu sehen, reicht es ja wenn du deine Bahn entlang schwimmen kannst, oder? ALso ich würde das nur machen wenns nicht allzu teuer ist.

Michael691
Fragesteller
@heizfeld

Also ist es nicht so schlimm, wenn man im Schwimmen kurzsichtig schwimmt, oder?🤔

heizfeld  08.05.2023, 18:01
@Michael691

Ist individuell, probier es doch einfach aus, ob es dir was ausmacht

Michael691
Fragesteller
@heizfeld

Ok Gut ich werde es mal ohne benutzen und dann, wenn es mir was ausmacht kaufe ich mir eine Schwimmbrille mit Sehstärke.

Danke für deinen Beitrag zu meinen Entschluss😄👍

Michael691
Fragesteller
@Michael691

Ich brauche manchmal den Rat Anderer, um mit einen guten Gewissen eine Entscheidung treffen zu können. Tut mir Leid für deine Zeit.😃👍