Kann man auch als Jugendlicher mit dem Schwimmen anfangen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst mit jedem alter mit schwimmen anfangen...ich bin selbst im schwimmverein und kenn mich da gut aus ;)

Es ist nie zu spät anzufangen. Du wirst wahrscheinlich nicht bis in die höchsten Leistungsklassen mit Teilnahmen an Olympiaden und Weltmeisterschaften gelangen, aber man kann den Sport ja auch als Breitensport betreiben.

Klar kannst du damit noch anfangen. Probier es einfach mal aus ob es dir Spaß macht und trau dich anzufangen! Am Anfang schwimmst du eh nicht mit den besten zusammen.

Eltern zwingen mich zum Schwimmen?

Hey🙃 Ich gehe jetzt schon 3 Jahre in einen Schwimmverein. Und ich hasse es da und wollte da noch nie hin, aber meine Eltern zwingen mich. Ich mach doch sowieso noch eine andere Sportart und wenn ich mit 14 Jahren mit 5 Jahre jüngeren schwimmen muss, kann das doch nicht die beste Sportart sein. Ich hab Silber. Und ich bin den ganzen Tag gestresst, weil ich da nicht hin will und ganz nervös und wie gelähmt. Ich HASSE es. Und mein Eltern wollen mich trotzdem dahinschicken, mit ihnen kann man nicht reden. Was soll ich tun ??? Einfach sagen, dass ich nicht hinwill und mich einschließen ?? LG

...zur Frage

Schwimmen oder Leichtathletik mit 15 anfangen?

Ich bin weiblich und recht sportlich und habe bereits Fußball und Handball gespielt und habe geturnt. In welche Sportart komme ich besser rein? Oder würde es auch Sinn machen beide gleichzeitig auszuüben?

...zur Frage

Schwimmen anfangen mit 14

Ich fange bald mit Schwimmen an und wollte mal fragen, ob ich überhaupt eine chance habe bei größeren Wettbewerben (Landesmeisterschaft oder so) mitzuhalten. Ich bin 14 Jahre alt und war noch nie in einem Schwimmverein (also ich wahr in der 1&2 klasse für 1.5 Jahre in einem verein, glaube aber, dass man das nicht zählen kann :D ). Sonst bin ich eig ganz gut im Schwimmen. also im Schulschwimmen konnte ich mit den Wettbewerbsschwimmern gut mithalten, obwohl diese schon viel länger schwimmen. Ich würde aber super gerne auch mal bei größeren Wettbewerben erfolgreich teilnehmen oder kann ich das aufgrund meines alters vergessen.

...zur Frage

Gibt es in der Nähe von Peine einen Fecht-Verein?

Ich möchte mit der Sportart Fechten anfangen. Wüsste jemand einen Verein in der Nähe von Peine?

...zur Frage

Geeignete Sportart für w/14?

Hallo, ich suche eine geeignete Sportart für mich.

Wettkämpfe sind kein Muss, es sollte so 2-3 Mal pro Woche ein Training sein, die Kosten sollten nicht allzu hoch sein, mich stört es nicht, wenn das Training anstrengend ist.

Basketball habe ich längere Zeit im Verein gespielt, aber es wurde mir zu langweilig. Schwimmen ist nicht so mein Ding, da ich Wasser nicht so mag. Ich habe ein wenig Angst vor Pferden, also fällt reiten weg. Tennis spricht mich irgendwie an, aber ich habe es noch nie ausprobiert... Schreibt mir gerne eure Vorschläge.

...zur Frage

Welche Sportart ist geeignet um ein dicken Po zu bekommen?

Ich möchte eine Sportart anfangen wo ich immer meinen Po automatische mit trainieren muss am besten im Verein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?