Ich möchte nicht schwimmen/baden gehen?

4 Antworten

Klar kannst du das sagen. Oder du kannst auch mitgehen, und einfach auf der Wiese sitzen bleiben, es gibt ja keinen Zwang ins Wasser zu gehen, falls das das Problem ist. Oder vielleicht gibts ja noch was für das Grillen vorzubereiten, falls du einen Grund angeben willst, nicht mitzugehen, wobei es natürlich auch vollkommen legitim ist, einfach zu sagen, dass man nicht will.

Hi,

Was kann man sagen das man es nicht machen möchte?

Man kann sagen: "Danke für die Einladung zum Baden/Schwimmen, aber ich habe keine Lust darauf und würde lieber die Zeit anders verbringen."

Geh doch mit und bleib am Rand oder Strand sitzen, du kannst ja auf die Sachen der Anderen aufpassen.

Einfach sagen, ich hab keinen Bock zu baden.

Kannst ja ein Buch nehmen und irgendwo hängen.