wie soll es möglich sein das geschlecht von küken zu bestimmen?

3 Antworten

Bei Hähnen sieht man das der Kamm ist draußen und die Schwanzfedern sind nach oben.

Wie erkennst du am Gesicht eines Menschen, ob er ein Mann oder eine Frau ist? Das ist schwer zu beschreiben, aber irgendwie klappt es ja. Genauso dürfte das auch bei den Küken sein.

dasErdkundebuch
Fragesteller

interessant. könntest du mir dann das geschlecht meiner küken bestimmen, wenn ich dir paar bilder schick^^?

http://de.wikihow.com/Wie-man-das-Geschlecht-eines-Huhns-bestimmt

Infos hierzu!

Lass den/die Geflügelgeschlechtsbestimmer/in ein Kloakensexen durchführen. Dies macht es erforderlich, dass er/sie den Kot aus dem Küken drückt, um die Kloake zu öffnen und nach einem „Höcker“ zu gucken. Wenn dieser Höcker vorhanden ist, dann ist das Küken höchstwahrscheinlich männlich. •Dies garantiert eine Genauigkeit von 90-95%. Du wirst dennoch ein oder zwei Männchen pro Haufen erhalten.

dasErdkundebuch
Fragesteller

hört sich i-wie brutal an. wie soll man denn den kot rausdrücken?