Wie soll die Gesellschaft denken, wer bestimmt darüber wie die Gesellschaft zu denken hat?

9 Antworten

Jeder Einzelne und viele Einzelne ergeben das Ganze - die Gesellschaft.

----

Man kann den Einzelnen aber auch Manipulieren - bspw. Fake News etc....

Wie erfolgt Meinungsbildung? Denken, Argumente, Entscheidung. (Vereinfacht)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Wir können in dieser freien Gesellschaft denken wie wir wollen. Antidemokraten können sogar faschistisch denken, wenn sie wollen. Denn das Denken kann nie verboten werden. Handeln jedoch kann untersagt werden, wenn es sich gegen Grundrechte und Gesetze richtet.

EinfachGamerXD  17.05.2020, 18:26

Achja du weißt schon das die Politiker dich manipulieren und du nie das denkst was du eigentlich denkst.

Weil das so manipuliert ist.

Das fängt schon in der Schule an und wird immer so sein.

Die Werte gibt sich die Gesellschaft selber.

In unserer ist die Freiheit des Gedankens wichtig und daher schreibt das auch niemand vor.

Du bestimmst für dich und alle anderen machen es genauso.

Die Gesellschaft selbst durch Wählen.