wie sind marokkanische typen?

8 Antworten

Dass alle Marokkaner "Diebe" sind ist bestenfalls verallgemeinernd und oberflächlich. Man muss sicherlich festhalten, dass Marokko ein Scam-Problem hat, aber das beschränkt sich tatsächlich nur auf wenige Hotspots in stark frequentierten Touristen-Hotspots. Da hast du aber auch in Italien, in Brasilien oder sonstwo ein Problem mit Taschendieben oder Betrügern.

Unabhängig davon ist es mit Marokkanern wie mit allen anderen Menschen auf der Welt: Es gibt solche und solche. Gute Menschen und schlechte Menschen, ehrliche Menschen und unehrliche Menschen.

Lass dir also von solchen Vorurteilen nicht die Sicht auf Marokko und seine Leute trüben! :)

Grundsätzlich sind alle Menschen, die kein Einkommen erzielen, versucht, durch Diebstahl o.ä. für ihre Existenzsicherung zu sorgen. Je ärmer sie sind, umso größer das Risiko durch sie.

Über Millionen marokkanische Menschen sind Diebe ??? Net wircklich…

Nein Marokkaner sind nicht nur "Diebe", aber wie auch in einer Antwort steht, es gibt solche und solche.

Es kommt auch sehr auf die Stadt an, Marrakech ist eine beliebte Stadt für Touristen, folglich ist dort der Diebstahl höher. Sowieso Leben dort Menschen der ärmeren Schichten und die versuchen mit dir Geld zu machen, sobald sie merken du trägst ordentliche Schuhe oder hast Blondes Haar...und das ist euch legitim, die haben es da nämlich nicht gerade leicht. Diebstahl ist natürlich nicht okay, aber man zahlt mehr als die Einheimischen.

In Taxis würdest du mehr als das doppelte zahlen, auch um Fotos von Schlangen zu machen oder ähnliches zahlst du deutlich mehr. Kleine Kinder werden dir versuchen Sachen anzuregen, manchmal werden die auch ziemlich frech.

Ich denke man kann das in etwa mit Berlin vergleichen, da sollte man ja auch immer auf seine Handtasche und co aufpassen.

Passiert ist mir dort in den 2 1/2 Wochen als Blondes Mädel nichts dergleichen. Grundsätzlich ist es schon sicher (m.M. nach) und auch teilweise echt wunderschön und Sehenswert und trotz allem, super günstig. Also ein perfektes Urlaubsland für den späten Herbst/Frühling

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hellogf
Fragesteller

Fotos von schlangen?

Waldemarie  14.10.2022, 11:00
@Hellogf

Auf den Märkten gibt es noch Schlangenflüsterer, sie spielen auf der Flöte und ein oder mehrere Schlangen "tanzen" dazu. Die Touristen wollen davon natürlich Bilder machen und sobald sie das bemerken, springt einer zu dir und hält seine Mütze hin. Umsonst ist da auf jeden Fall selten was

Sie sind in erster Linie Menschen. Und nicht jeder Mensch ist gleich!