Wie sind eure Erfahrungen bei der Allianz Tierkrankenversicherung?

1 Antwort

Bislang sind unsere Erfahrungen sehr positiv. Unsere Hündin ist jetzt vier Jahre alt und seit dem Welpenalter Kranken- und OP-versichert bei der Allianz.

Ich hatte zunächst Zweifel, ob wir eine Versicherung brauchen würden. Heute würde ich das immer wieder machen, denn wir haben einen Montagshund erwischt, der gerne "hier!" schreit und uns leider schon viele tausend Euro beim Tierarzt gekostet hat. Ich will gar nicht wissen, wie viel das bislang war.

Die Allianz hat bei uns von Anfang an 80% der normalen Tierarztkosten übernommen. Ausgeschlossen sind natürlich Impfungen und Co. Anfang 2023 erhielten wir einen Brief, unsere Hündin wäre "zu teuer" und man wolle uns entweder auf 60% der Kostenübernahme herabstufen oder aber den Vertrag auflösen.

Da unsere Hündin lebenslang Medikamente benötigen wird, haben wir uns für die 60% entschieden, denn ihre vorhandenen Krankheiten würden bei jeder künftigen Versicherung logischerweise ausgeklammert und nicht weiter versichert werden.

Bislang zahlt die Allianz meist auch flott, ein paar Mal habe ich nach ca. 6 Wochen angerufen und etwas Druck gemacht, gewöhnlich war das Geld dann binnen einer Woche auf meinem Konto. In diesem Jahr habe ich nie länger als 14 Tage warten müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
shizuosenpai  09.02.2024, 18:29

An sich super, zahlen flott das lohnt sich, einen ansprechpartner hat mana uch immer super. Allerdings hatte ich anfangs einen falschen Tarif, da online zb. Angeblich mitinbegriffene behandlungen stehen , aber das ist leider eine Lüge . Aber ansonsten vollkommen zufrieden