Tierkrankenversicherung?

1 Antwort

Ich würde keine OP/Krankenversicherung mehr für meine Hunde abschließen und monatlichen einen Betrag zur Seite legen. Ich habe jahrelang nur Rechnungen für Impfungen eingereicht und bei der ersten großen Rechnung für einen Darmverschluss wurde die Versicherung gekündigt.

Rechtsstaat
Fragesteller

Der Aussie gilt als ziemlich "robust". Wie hoch sollte die monatliche Rücklage sein? IImpfungen usw zahle ich nebenher.

Flauschy  30.12.2023, 22:34
@Rechtsstaat

So viel, dass du eine Tierarzt/-Tierklinikrechnung von ca. 2.000 Euro zahlen kannst. Damit sind die meisten Kosten für unerwartete Fälle abgedeckt. Einen Darmverschluss kann auch ein robuster Hund bekommen.