Welche Hundeversicherung würdet ihr empfehlen?

Mir ist aufgefallen ich hab mich falsch ausgedrückt. Mit Vorerkrankungen mein ich chronische Vorerkranungen die immer wieder auftreten da dies ja höhere Kosten mit sicj trägt. Dass die ab und zu mal krank war bzw. ist wird ja sowieso der Versicherung von uns und vom TA mitgeteilt.

2 Antworten

Die Agila kann ich auf keinen Fall empfehlen. Mir wurde nach mehreren Jahren, in denen ich nur Rechnungen für Impfungen eingereicht hatte bei der ersten größeren Rechnung die Versicherung gekündigt. Wenn du häufig höhere Rechnungen einreichst wird entweder die Gebühr soweit erhöht, dass es sich nicht mehr lohnt oder dir wird auch gekündigt.

Die liebe hat keine Vorerkrankungen.

Das ist gut.

Vor paar Monaten wars blutiger Durchfall, dann hat sie Rattengift beim Gassigang geschleckt und neulich hatte sie ein Abszess wegen verstopfter Analdrüßen ausm nichts.

Und das sind keine Erkrankungen? Was willst du bei Antragsaufnahme angeben? Der Hund war und ist gesund?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler

bingusminingus
Fragesteller

Mit Vorerkranungen mein ich natürlich chronische Erkrankungen oder rassenspezifische Erkrankungen. Das sie 1 Mal im Jahr krank wird ist doch keine Vorerkrankung. Nur weil man als Mensch mal schnupfen hat ist man nicht vorerkrankt. Trotzdessen wird ja sowieso alles von uns und vom Tierarzt bei der Versicherung angegeben. Bei manchen Versicherungen zahlt man ja einen höheren Betrag wenn der Hund beispielsweise chronische Asthma hat, wiederkehrende Enzündungen oder Arthritis was die nicht hat. Hoffe ich hab mich jetzt besser ausgedrückt.