Habt ihr eine Tierkrankenversicherung, wenn ja wie viel bezahlt ihr im Monat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich hab inzwischen alle meine Tiere versichert, da mich die letzte Tierarztsrechnung mit über 2500 Euro doch etwas "getroffen" hat.

Es bringt nicht viel, monatlich einen Betrag zur Seite zu legen, wenn dann auf einmal das ganzes Erspartes weg ist.

Ich hab mehrere Tiere und will nicht riskieren, dass im Falle dass zwei gleichzeitig krank werden sollten, kein Geld für den TA da ist.

Die Versicherungsbeiträge sind immer nach Alter gestaffelt. Je älter das Tier, desto mehr zahlt man.

Für meinen Hund, der bald 8 Jahre alt wird, zahle ich 84 Euro im Monat für die Vollversicherung. Es sind nur Herz Krankheiten und Herz OPs ausgeschlossen, alles andere ist abgedeckt.

Die ältere Katze mit 6 Jahren kostet mir im Monat etwa 30 Euro, auch vollversichert.

Für die jüngere Katzen ( beide 1 Jahr alt) monatlich 18 Euro, die Perser 23.

Für mich lohnt es sich, da ich auch früher 150 Euro für die Tiere im Monat zur Seite gelegt habe, aber wie gesagt, wenn das Geld mal aufgebraucht wird, muss man wieder von vorne anfangen und es kann inzwischen knapp werden.

Hi 👋 wir sind bei der goather und haben eine op-Versicherung abgeschlossen. Sie wurde in die mittlere Größe eingestuft mit premium wir zahlen 15€ monatlich.

lass dich am besten von Versicherungen beraten die ansprechpartner haben. Unsere Versicherungsfrau haben wir per whatsapp und die wohnt 7 km von uns.

grad bei versicherungen, sollte es jemanden geben der einen berät und nicht bequatscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe eine OP Versicherung für ca 20 € im Monat.

Für alles andere lege ich mir Geld zur Seite

Eine komplette Krankenversicherung ist zu teuer. Das halte ich für übertrieben. Aber eine OP Versicherung macht Sinn, wenn zum Beispiel ein Unfall passiert, oder der Hund plötzlich schwer krank wird und operiert werden muss. Dann gehen die Kosten schnell in den hohen vierstelligen Bereich. Das hat meist niemand so einfach in der Schublade liegen.

Habe eine Krankenversicherung und op Versicherung gehabt für meinen Ridgeback

hat mich plus Haftpflicht 80 Euro im Monat gekostet. Aber op kosten sind unbegrenzt übernommen worden. War bei der AGILA das gesamte premium Paket

hat sich gelohnt für uns

Hallo!

Für die Krankenversicherung meiner Hündin bezahle ich 80, - € monatlich...also vollversichert.

Und trotzdem hoffe ich , daß wir die Versicherung nicht groß in Anspruch nehmen müssen...😉

Liebe Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺