Wie sind diese Arbeitslosenklassen so? (Schule,Berufsschule,Berufskolleg)

2 Antworten

Es gibt leider einige (!) Klassen, wo einige Chaoten drin sind - die dann zu nichts Lust haben, nur Unfug machen und möglicherweise nur den Unterricht stören. Ich mache z.Zt. eine Umschulung mit und sehe diese Tendenz in einigen (!) Parallelklassen. Diese Beobachtung bestätigen sowohl einige meiner Lehrer sowie mein Bruder, der als Ausbilder an einer Berufsschule tätig ist.

Ja, das kann ich dir sehr wohl beantworten. Ich bin in so einer Arbeitslosenklasse und diese Klassen sind sehr wohl ziemlich Chaotisch. Eigendlich ist man nur in den Klassen weil man noch Schulpflichtig ist, was man dort durchnimmt ist ungefähr so schwer wie stoff in der 6-8 Klasse. Deswegen nehmen viele Leute das alles nicht ernst und machen wirklich nur schmarn in diesen Klassen. Das praktische an dieser Klasse ist, die hat man nur einmal in der Woche und an den anderen Tagen kannst du Zuhause bleiben. Also man kann es überleben aber sucht euch unbedingt so schnell eine neue Stelle wie es geht, weil in dieser Klasse willst du wirklich nicht lang bleiben.

Was aber auch nocht geht ist: Man kann sich noch am BFZ anmelden. Dort helfen dir leute von der Bundesagentur einen neuen Beruf zu finden. Gleichzeitig bekommt man um die 200 euro jeden Monat weil man Arbeitslos ist. Nachteil an der ganzen Geschichte ist, dort ist man jeden Tag.

Hoffe ich konnte dir und den andern weiterhelfen, das ein bisschen besser zu verstehen mit den Arbeitslosenklassen und wünsch euch noch viel Erfolg. :)