Hauptschulabschluss nicht geschafft! Hoffnung?

6 Antworten

Hallo,

ich war selbst auf der Hauptschule - habe aber letztendlich noch einen erweiterten Realschulabschluss mit einem Schnitt von 1,4 ergattert.... Ich fande die Hauptschule auch nicht so schwer. Ich musste mich ehrlich gesagt nie wirklich anstrengen, damit ich gute Noten hinbekomme. Insgesamt war die Hauptschule aber eine schöne Erfahrung und eine schöne Zeit :-)

Hoffnung für Dich gibt es auf jeden Fall. Bei uns hat (glaube ich ) so gut wie jeder den Hauptschulabschluss erreicht - der war auch ehrlich gesagt im Schlaf zu meistern. Wenn Du dabei aber Schwierigkeiten hast, dann solltest Du mehr für die Schule machen..... Im Unterricht sehr gut mitarbeiten und auch konzentriert und aufmerksam den Unterricht verfolgen. Mach Deine Hausaufgaben immer und hinterfrage Aufgaben, die Du nicht verstehst..... Wenn Du diese Sachen alle einhältst, dann meisterst Du den Hauptschulabschluss im Schlaf :-)

Du brauchst einfach mehr Motivation, Erfolgserlebnisse oder auch Freunde , die Dich ein wenig "mitziehen" und auch Dir Beiseite stehen, falls Du Probleme hast oder auch schulische Probleme hast. Und damit meine ich nicht die typischen Freunde auf der Hauptschule, die ein haufen Schei++ machen, sondern vernünftige!

Achte einfach darauf, dass Du auf den geraden Weg kommst und in der Schule einfach mehr Anschluss findest.

Schlussendlich kannst Du Dich selbst beurteilen, ob es noch Hoffnungen für Dich gibt - oder nicht, da Du Dich besser kennst ;-)

Wegen Deinen Schlafstörungen würde ich zum Arzt gehen!

So.... ich wünsche Dir auf jeden Fall alles, alles Gute und viel Erfolg!

Grüße,

Apfel

erkundige dich beim arbeitsamt, vielleicht gibt es berufsvorbereitende schulen an denen du deinen hauptschulabschluss nachholen kannst. du solltest auch mit deinem hausarzt sprechen um dein schlafproblem in den griff zu bekommen, alles gute :)

was hälst du davon mal zum arzt zu gehen der kann dir bestimmt irgendwas verschreiben also du hast deinen hauptschulabschluss schon niicht verdient wenn du nicht mal selber auf die idee kommst du brainn

Stell so fragen doch nicht uns, du selbst musst doch die beste Antwort haben, immerhin kennst du dich am besten ;)

Kümmere dich um dein Schlafproblem, und komm gefälligst aus dem Bett, das ist ja wohl ein kleines bisschen faul auch, oder? :p Und dann schaffst du das garantiert, du scheinst es ja auch zu wollen, und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ^^

tja - ich empfehle : weniger party und mehr schlafen.

was ist denn eine > Arbeitslosenklasse ?

du kannst dir nur selber helfen, wenn du das willst.