Wie sind die Struktur und die Einteilungen innerhalb der Zeugen Jehovas organisiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bezirke (Bezirksaufseher)
 Zonen (Zonenaufseher)

2014 wurde der Bezirksaufseher abgeschafft und die Zonenaufseher werden "Vertreter der Weltzentrale" genannt:

Ab 1.September gibt es keinen Bezirksaufseher mehr.
Zonenaufseher jetzt „Vertreter der Weltzentrale“

https://www.archiv-vegelahn.de/index.php/jehovas-zeugen/geschichte/item/13976-chronologische-geschichte-der-zeugen-jehovas-schwerpunkt-deutschsprachiges-gebiet

Hier ein Video (2023) von einem ehemaligen Zeugen Jehovas über die Hierarchie der Zeugen Jehovas (allerdings wird in diesem Video der "Vertreter der Weltzentrale" noch "Zonenaufseher" genannt):

https://www.youtube.com/watch?v=fkMSsqJwcss

UW1969  19.03.2024, 16:46

Vielen Dank für den Stern. :)

Zu meiner damaligen Zeit als Zeuge Jehovas war das noch so, wobei der Begriff Zonenaufseher mir nicht geläufig ist. Den habe ich nie gehört bei all der Belehrung und Co.

UW1969  10.03.2024, 10:01
Zonenaufseher

Der Begriff wurde 2014 abgeschafft und dann in "Vertreter der Weltzentrale" umbenannt.