Wie sind die Nachschreibe ZP 10s?

2 Antworten

Also von dem was ich weiß sind die halt auch genau so wie die richtigen ZPs aufgebaut , aber meistens schwerer . Eine aus meiner Klasse hat letztes Jahr 2 gemacht und meinte das es ein anspruchsvolleres Niveau gewesen wäre , zudem ist es meistens so das die guten Texte/Themen beispielsweise in Englisch halt für die richtigen ZPs genutzt werden .

Ja sie werden vom Ministerium gestellt und es gibt auch für alle Fächer einen bestimmten nachschreibe Termin . Ich würde mir wegen des Nachschreibens nicht zu viele Sorgen machen , da es trotzdem noch gut machbar sein soll und mit den Zeiten weiß ich es nicht , aber ich könnt mir vorstellen das die um 8 Uhr nicht 9 Uhr anfangen .

Die Arbeiten werden wie die eigentlichen Prüfungen zentral gestellt und dann an die Schulen versendet. Es gibt auch hier einen zentralen Prüfungstermin. Im Grunde ist es vom Niveau her gleich, wird aber oft auch "schwerer" empfunden. Wobei es natürlich auch immer Ansichtssache ist. Immerhin war man bei der eigentlichen nicht dabei und das was man hört, "hört" sich meist leichter an.