Wie sind die Baden-Württembergische Städte: Karlsruhe, Mannheim und Heidelberg zum Leben?

4 Antworten

Katholisch geprägt ist keine der drei, das fängt erst in Südbaden an, spielt mittlerweile aber keine große Rolle mehr, da alle drei hohe Zuwanderungsraten haben.

Würde das gesellschaftliche Klima eher verhalten liberal bezeichnen. Man lässt seine Mitmenschen, wie sie sind, ist allerdings auch nicht sehr offen.

Ich kann dir nur meinen Eindruck sagen: Karlsruhe sagt mir keinesfalls zu. Die Stadt gefällt mir einfach nicht. Die anderen beiden Städte sind zum Leben, was ich bisher beobachtete, in Ordnung.

Mannheim und Heidelberg sind ursprünglich protestantische Städte, da Kurpfalz. Heidelberg ist heute studentisch, mit Rotweingürtel, Prosecco-Linke, Multikulti linksgrün bis auf die Knochen. Mannheim war Arbeiterstadt, hat große Probleme mit Arbeitslosigkeit, Zuwanderung etc. War traditionell SPD-Hochburg, jetzt starke AfD

Oh lala ja es lässt sich gut leben :) heidelbeeg ist am schönsten