Welche dieser vier Städte im Nordrhein-Westfalen hat sich in den letzten 30-40 Jahren wirtschaftlich am besten entwickelt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Dortmund 50%
Bochum 25%
Hagen 17%
Essen 8%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bochum

War schwer die Entscheidung zwischen Bochum und Dortmund aber ich glaube Bochum hat sich am besten Entwickelt

Dortmund

Wobei ich eher davon ausgehe, dass der komplette Norden so gut wie keine Fortschritte gemacht hat. Im Gegenteil, Duisburg z.B. ist laut Statistik die am heruntergekommene Stadt Deutschlands, jeder 4 Bürger lebt vom Amt, die Infrastruktur (Straßen, Häuser, öffentliche Verkehrsmittel und co) auf dem Stand der 60-80er stehen geblieben, Asoziale, Kriminalität usw.

Der Norden Deutschlands (NRW), außer der hohe Norden, hat sich eher zum negativem Entwickelt. Der Süden hingegen floriert.

Ich habe 4 Jahre berufsbedingt in Bielefeld gewohnt. Ja, die Stadt die es grundgenommen nicht gibt ^^ Ich weiß wovon ich rede und war echt froh wieder hier in den Süden versetzt geworden zu sein. Allein die Menschen an sich, viel freundlicher hier im Süden.

Ist meine Meinung, also nicht gleich kontern ^^

Gruß Sonic

CorgiMcweasel
Fragesteller

mit "hoher Norden" meinst Du Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein?

Sonic1976  12.03.2023, 12:02
@CorgiMcweasel

Ja, wobei Niedersachsen grenzwertig ist, dort ist der Fortschritt auch stehen geblieben.

Hagen

Hagen gefällt mir gut, besonders die Altstadt.