Wie simuliert man am besten Schmerzen nach einer Weisheitszahn-OP?

Kann man nach so einer Operation normal reden? Ist das Gesicht irgendwie angeschwollen? Hat man zusätzlich Fieber oder andere Sachen? Wie gut helfen Schmerzmittel dagegen?

So, ich musste heute das arme Mädchen spielen, welches zwei Weisheitszähne gezogen worden sind :) und irgendwann, wenn es wieder nötig ist, werden meine anderen zwei Weisheitszähne gezogen... Mission accomplished!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das alles kommt sehr auf den Chirurgen und auch auf deinen Körper an. Schmerzmittel helfen natürlich, also wirken sich die Schmerzen nicht allzu sehr aus. Auch wie lange das andauert, ist individuell verschieden. Allerdings werden die Fäden nach ein paar Tagen gezogen. Flecken hatte ich keine, aber in den Stunden danach hatte ich so Zuckungen im Mund, wie Andreas aus Frauentausch.^^ Ansonsten konnte ich danach normal reden und es war auch nicht übermäßig dick. Das ist aber die absolute Ausnahme. Beim Fädenziehen meinte min Arzt sogar, ich soll meinen Mund nicht ganz so weit aufmachen (Ich sollte ihn so weit aufmachen wie möglich). Wenn du vorher Fieber hast, wird dein Arzt sie dir vermutlich nicht ziehen. Wenn du hinterher welches hast, solltest du solltest du schleunigst zum Hausarzt.

Buchlust
Fragesteller

danke :) sehr hilfreich

Am Besten kannst Du das wahrscheinlich spielen, wenn Du den Schmerz selber erlebt hast.
Lass Dir also quasi als Ausbildungshilfe einen Weisheitszahn ziehen, vielleicht ohne Betäubung.

Die Schmerzen vergisst Du nie!

Geschichte706  06.02.2020, 15:21

Super Tipp und sehr angemessen. Keine Satire!

Geschichte706  06.02.2020, 15:34
@Buchlust

Schön, wenn man jemanden hat, auf den man seine Wut, seine Ängste, seinen eigenen Unzulänglichkeiten projizieren kann.

Schmerzen kann man nicht simulieren. Denn einem Arzt kann man nicht täuschen.

scatha  06.02.2020, 13:06

Einen echten Arzt nicht. Aber quasi-verbeamtetes Medizindarsteller-Personal durchaus schon.

Buchlust
Fragesteller

Oh, doch. Das habe ich schon sehr oft getan.

TheAllisons  06.02.2020, 13:26
@Buchlust

Ach, dann brauchst du ja nicht zu fragen, dann bist du ja schon Profi im „simulieren“

Buchlust
Fragesteller
@TheAllisons

Ne, Weisheitszähne wurden mir halt noch nie gezogen

Haha, was für ein Zufall
Mir m15, wurde vor paar Stunden der Zweite von 4 Weisheitszähnen herausoperiert...
Die Schmerzen die ich grade hab kann man nicht beschreiben...

Es ist ein durchgehender pulsierender Schmerz überall auf der Seite wo der Zahn war... du musst die ganze Zeit spucken oder schlucken, da sich dauernd Blut und Speichel im Übermaß ansammeln.
Schlucken tut teilw. so weh, dass du dir es nicht mal traust und sogar bei allem anderen hältst es fast nicht aus...

Außerdem kannst du deinen Mund kaum öffnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Buchlust
Fragesteller

Oh... gute Besserung

Buchlust
Fragesteller

Bei meinem Zwilling wurden sie auch gezogen aber sie hatte am Nächsten Tag gar keine Beschwerden mehr

Philip678  06.02.2020, 15:34
@Buchlust

:/ Dauert in der Regel bis zu 4 Tagen (Am 3. Tag ist die Schwellung auch immer am stärksten). Wange wird rot, blau, lila und richtig fest

Es geht hier wohl darum, dass jemand 3 Tage in der Schule "blau machen" will.

Oder ein paar Jahre später sich vor dem Beginn einer "Schulungsmaßnahme" zu drücken.

Buchlust
Fragesteller

Nein... es ist noch viel schlimmer als du denkst...