Wie ist es nach der Weisheitszahn Operation unter Vollnarkose?

9 Antworten

Mir würden alle vier Weisheitszähne gleichzeitig unter Vollnarkose gezogen. Nach dem Aufwachen war ich etwas benommen und mir war schlecht, hielt sich aber alles in Grenzen. Von einer Mitarbeiterin habe ich direkt zwei Kühlkissen in die Hand gedrückt bekommen und dürfte etwas später dann auch schon nach Hause.

Mit Schmerzmittel und Kühlkissen konnte ich persönlich die Schmerzen gut aushalten und auch die Schwellung ging Recht schnell zurück.

Am meisten hat mich bei der Sache das fehlen der festen Nahrung gestört.

Am Tag nach der OP wurde noch ein Röntgenbild gemacht, um sicher zu gehen, dass keine Splitter zurückgeblieben sind.

Und eine Woche später, wurden dann die Fäden gezogen, was ich kaum gespürt habe. Zum Fäden ziehen konnte ich zu meinem normalen Zahnarzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe trotz riesengroßer Angst, nur gute Erfahrungen gemacht. Ich kann dir sagen, dass es gar nicht schlimm war.

Bei mir mussten damals alle vier Weisheitszähne herausoperiert werden und ich habe es mit Vollnarkose machen lassen, in der Praxis meines Zahnarztes, der Oralchirurg ist. Mir war das auch Recht so, weil ich schon ein paar Jahre zu diesem Arzt gehe und da auch immer sehr zufrieden bin. Für die Narkose kam ein Anästhesist, denn die dürfen Zahnärzte nicht machen. Du musst dich einfach im Internet erkundigen, welche Praxen in deiner Nähe Behandlungen in Narkose anbieten. Lass dich hier bloß nicht verrückt machen, wenn du ein gesunder Mensch bist, ist eine Narkose gar kein Problem.

Mit der Narkose bekommst du von der OP nichts mit und wirst alle vier Zähne auf einmal los. Zweimal möchte sich keiner zu solch einer OP aufraffen.

Ich habe 230€ für die Narkose gezahlt und es auch überhaupt nicht bereut. Das war das Geld absolut wert. Nach der Narkose wacht man ganz normal auf und fühlt sich wie vorher.

Ich hatte nach der OP auch keinerlei Beschwerden oder Schmerzen, obwohl ich vorher einige Entzündungen und Schmerzen hatte. Ich war danach auch nicht angeschwollen oder blau im Gesicht. Ich konnte bereits am nächsten Tag meinem Alltag ganz normal nachgehen.

Gegessen habe ich eine Woche lang nur normale Dinge.

Mir wurden direkt alle vier in einem Mal gezogen, aber auch in Vollnarkose. Es kommt natürlich immer darauf an, wie die Zähne gewachsen sind und wie gut du selbst mit Zahnschmerzen klar kommst. Bei mir waren es ca. vier Tage an denen ich noch Schwellungen hatte, danach ging es langsam.

Am besten kühl die Stellen gut und versuche nur weiche Sachen zu essen. (Das wird dir der Zahnarzt oder Kieferchirurg bestimmt auch sagen). Normalerweise bekommst du auch vor und nach der Behandlung noch Hinweise vom Arzt, wie du dich am besten verhalten solltest. Gute Besserung und viel Erfolg bei der Operation

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht auch ohne Narkose. Bei einer Zahn OP bekommst du den Beatmungsschlauch nicht über dem Mund, sondern über die Nase gelegt. Das ist viel gefährlicher. Ich würde es (wenn es geht) mit Betäubung machen lassen.

Müssen sie den wirklich raus?? Damit wird viel Geld verdient! Das machen Ärzte gerne, auch wenn es nicht nötig ist.

Wie wäre es mit einer Zweiten Meinung?

https://www.merkur.de/leben/gesundheit/zahnarzt-luege-weisheitszaehne-ziehen-917572.html

Danach tut es ein bisschen weh und du kannst kaum sprechen ich hatte halt ohne vollnakose und direkt alle 4 ich bin auch erst 14 aber zurück zum thema später wird es immer dicker das geht aber nach der weile weg du musst immer kühlen und mit dem essen wird es schwer da es sehr wehtut

Viel erfolg bei dir :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ANONYM6666668
Fragesteller

Dankeschön ^-^