Wie sieht euer Frühstück aus momentan?
Das ist meins
6 Antworten
Bei mir viel bzw. Normal viel.
meistens Omelette, hart gekochtes Ei, menemen, Crêpes oder pancakes.
Als Getränk immer türkischen Çay.
Als ‚Beilage‘: Oliven ( je nachdem auf wie viel ich Lust habe manchmal 3 mal 10 oder mehr), Dill und Gurken, Käse ( besonders in Kombi mit Gurken), Pastirma, Brot mit Milka-Nuss-Nougat-Creme ( wir haben auch Honig und Erdbeermarmelade da aber das esse ich zu selten)
Das esse ich an Tagen, an denen ich zuhause bin wie jetzt in den Ferien. An Schultagen esse ich mal Müsli und mal ‚normales‘ Frühstück.
Um ehrlich zu sein liebe ich Frühstück und kann auf mein zum Teil türkisches Frühstück nicht verzichten. Auf die Kalorien achte ich nicht.
Gute Nacht und Lg !
Zwei wachsweich gekochte Frühstückseier (aber nicht jeden Tag) mit gebutterten Brötchen oder Brot. Manchmal - ganz selten - noch eine gebutterte Brötchenhälfte mit Marmelade/Konfitüre. Oder Belegte Brötchen/Brot mit Käse oder Wurscht oder Schinken.
Manchmal esse ich zum Frühstück einfach Rührei mit Butterbrot/Brötchen. - Manchmal esse ich das auch abends. :)
Ich esse das, worauf ich Lust habe. Hier ein paar Sachen, die ich häufiger mal esse:
- Walnussbrot mit Linsenpüree, dazu Rohkost und Tofustreifen
- Scrambled Tofu und ganz selten mal Rührei (nur wenn ich bei anderen Leuten zu Besuch bin)
- Magerquark mit Haferflocken, Nüssen und Früchten
- Baked Oats
Wasser, Brot und Frühstückseier gehören dazu, was aufs Brot kommt variiert.
Kleine Häppchen mit Wurst und Käse.
Und wenn mir Mittag essen gehen, dann gibt es ein Müsli.