Wie sieht euer Alltag im Urlaub (Ausland) aus?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das super. Ich mag eigentlich jede Art von Urlaub. In manchen Urlauben liege ich den ganzen Tag am Strand oder Pool, gegebenenfalls mit einem Buch und gehe viel schwimmen und ganz viel essen. In manchen Urlauben schaue ich mir typische Touristenattraktionen an und erkunde die Gegend, mache viele Ausflüge. Gerne mache ich auch Sprachreisen. Also wie gesagt mag ich alles und finde es auch nicht langweilig, mal garnichts zu machen. Ansonsten mache ich auch gerne längere Auslandsaufenthalte und kombiniere Urlaub und arbeiten/Uni oder früher Urlaub und Schule. Aufenthalte bei Gastfamilien können auch sehr spannend sein.

Entweder fahr ich per Motorrad von einer Badebucht zur nächsten und bleib da ein bisschen, oder ich fahr eine Tagedetappe weiter. Manchmal frühstück ich auch etwas müde machendes (ham & eggs) und schlaf danach bis in den Nachmittag.

Strandferien wären mir viel zu langweilig. Ich war vor sehr kurzer Zeit mit der Bahn je vier Nächte in Trieste und in Rennes und es war super. Ich habe mir die Städte angesehen - möglichst viel zu Fuss - und habe Ausflüge gemacht. Ich haben gut gegessen, vor allem Fisch und Meeresfrüchte. Ich versuche gerne was ich nicht kenne und probiere die lokalen Weine.

Wir waren jetzt schon in sehr unterschiedlichen Urlauben. Zwei mal auf der Aida dort hat man jeden Tag etwas zu sehen und immer was zu tun.
Dreimal Mallorca gechillter Strand Urlaub, tagsüber am Strand und Abend an der Promenade rumgebummelt.

Wo ich kleiner war oft Türkei mit schön vielen Rutschen

Beispiel Funchal, da gibt es keinen Strand-man kann einige Museen erkunden-die Markthalle-Mit der Seilbahn nach Monte fahren-Wer Lust hat mit dem Korbschlitten runter-In den Monte Palace Garten, Botanischen Garten-im Juni sich Sonnabends das Feuerwerk ansehen, abends bei der Musikbühne sitzen, sich im Park erholen , durch die Altstadt bummeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung